p4c400 Deluxe irgendwie sooo langsam

lenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
21
Ort
Winsen
Hallo miteinander...

...so nachdem ich ja nun für meine 2,8 800 fsb p4 cpu mir einen absoluten fehlkauf mit dem asus p4g8x geleistet habe,habe ich mir das p4c800 deluxe geleistet.also lautet mein konfig jetzt wie folgt:

p4 2,8 800 fsb
Asus p4c800 deluxe
maxtor 80 gb hdd
tec dvd
albatron ge 4800 se
2#pc2700 infenion

mit dieser config habe ich jetzt einen benchmark mit 3d mark 2001
gemacht,mein depremierendes ergebniss lautet

12890...irgendwie ganz schön mau!!!!
oder was würdet ihr sagen.

:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System neu aufgesetzt? aktiviertes HyperThreading? aktuelles Bios? Speicher im Dual Channel (evtl auf PC400 upgrade)?

Das is ne NVIDIA Karte, oder? Muss man da nicht nochmal nen paar Punkte abziehen? ;)
 
Was erwartest du von der Geforce denn???
Ausserdem sind im PC ja 2700er Speicher, was es marginal ausbremst.
Achja, Neuinstalliert?? ;)

Ansonsten gehts doch...wenn sonst alles läuft...
 
...ja system neu aufgesetzt.bios müsste die neuste version sein.mit dem 2700 speicher ist mir klar,will mir bei gelegenheit auch einen 3200 speicher kaufen.hyper threading ist aktiviert.jow ist eine nvidia karte.habe mir allgemein von so einer config ein wesentlich schnelleres system vorgestellt.hätte mir vieleicht doch einen amd 3000+ barton + dazugehöriges mobo kaufen sollen.kann mir vorstellen das ich da wesentlich bessere benchmarkergebnisse erzielt hätte.das es einfach ein schnelleres system ist...
 
Frage: hast du die Speicher korrekt in die Slots gesteckt, damit Dualchannel aktiviert ist?

Andererseits, ich hatte mit dem 2xSamsung PC2700+ Abit IC-7 etwas über 13xxx Pkt im 3D murks01. Ist also nicht verkehrt, was du da hast. Warum erwartest du ein so hohes ergebnis? Auch wenn die Plattform eine große Rolle spielt, ist die Garfikkarte maßgeblich. Es ist ja auch ein grafikkarten-benchmark, und kein reiner CPU-Mobo-Bench... und dieser synthetische Mist ist eh nur Makulatur und lachhaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh