p4c800+ch5+220fsb=netzwerk Fehler

nilux

Neuling
Hi, ich hab hier ein p4c800 mit ch5 Speicher 2x512 hab eine 2.8 p4 drin und die Kiste läuft auf 220 fsb ch5 timings 2.5 3 3 7 wenn ich Dateien über das Netzwerk kopieren friert der P4 ein nix geht mehr wenn ich die Timings auf 2.5 4 4 7 einstelle geht alles mit den schnellen Timings geht aber sonst alles - hat sont einer das selbe Problem und wie sieht es bei euch mit den ch5 timings aus beim P4 ich hab hier mal im Forum geschaut und finde fast nur Athlon Werte - wieviel Durchsatz hab ihr so (Sandra)? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da der CH-5 ja nur PC400 CL2,5 ist ist das doch nicht verwunderlich. Probier doch mal mit schnellen Timings Prime aus, bin sicher das gibt Fehler ohne Ende.

Check mal das system mit Prime95 und stell den PCI / AGP auf locked/fixed oder wie das bei Asus heißt ... hast du denn auch die RAM Spannung erhöht ?

Stimmt.

Also RAM-Spannung auf 2,7 (2,5+0,2) Dann bist du im JEDEC-spezifizierten Rahmen und dann die o.g. Timings nochmal probieen mit PRIME. Dann auf 3337. Ich denke mal dann gehts. Da beim P4 schnelle Latenzen weniger wichtig als hohe Bandbreite sind (logisch, die Pipeline des P4 ist 20 lang) gewinnst du trotzdem.

@ nilux

hab nen 2.8c, Gigabyte 8knxp und 2x512 CH-5.
Mit 200mhz und SPD-Timings erreiche ich bei Sandra nur 4620 Pkt.
Mit 215mhz und 2.5-3-2-5 erreiche ich bei Sandra dann wenigstens 4825 Punkte. Hab gehört die CH-5 brauchen ne "Burn-In-Phase" oder so ähnlich. Die müssen sich also erstma warmlaufen. Was erreichst du bei Sandra?

so ich glaube es läuft jetzt stabil ich muss mal ne Test Phase mit prime machen
ich hab 220 fsb und 5050 Punkte bei Sandra - Speicher Spannung bei 2.6
wie mach ich denn so ein BurnIn?
timings 3337

Burn-In bedeutet, dass die Riegel sich erstma warmlaufen müssen. Das heist sie müssen erstma ne Weile im Betrieb sein damit bessere Timings und bessere Leistung möglich sind. Das dauert schon mehrere Tage oder auch länger. Hat mir jedenfalls "rs" so gesagt. Aber ich find deine 5050 Punkte mit 220fsb auch ziemlich wenig. Ich hoffe das stimmt mit dieser Burn-In-Phase ... :hmm:

@ nilux

kannst du mal bitte testen was deine kiste bei 200mhz und SPD-Timings im Bandwitch-Bench von Sandra bringt? Ich schaff da nur 4650. Würd mich ma interessieren was du schaffst.

also mit den timings 2,5 4 4 8 komme ich nur auf int 4483 float 4461

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh