Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P4C800 Delux !!!SATA Platten am SATA-Raid nur 10MB/SEC Schreibrate!!!!
Also dein Problem kann ich nach vollziehen
Habe zwar 2x80GB Maxtor Sata Platten Serie 6Y080M0 Diamand Max Plus 9 7200Upm 8MB Cache
aber auch mir kommt das System sau langsam vor.
Bin wie du am verzweifeln
Beta Bios 1007 habe ich drauf
Sata Treiber ist auch der neueste von Asus.
Scheint wohl am Promise zu liegen oder
Habe den Eindruck das ganze System reagiert verzögert auf Befehle und Programme starten zu langsam
Hast du das bei dir auch?
Werde mir wohl doch ein anderes Board holen wo die ICH5/R
drauf ist
Denke da an das Abit IC7 oder das Asus P4P800
@derchris: ja genau das selbe Raid mit den selben Kablen! habs 2 mal hin und her gebaut! Low Leveformat usw.!!! Immer das selbe Bild! Am Silicon Image Sau schnell! (das schnellste 2 Raid was ich bis jetzt hatte!) und am Promise Schnecken lam!!!!
Die Platten sind super leise, ich merke keinen unterschied zu meinen vorhergegangenen 180GXPs!!!
@Knuffi: Wenigsten einer mit dem selben Prob. das freut mich, aber dumm gelaufen für uns!!! Naja wenn der Promisec. im Moment nur 10MB/sec beim Schreiben bringt, ist dein System auch Superlangsam in allem wenn die Platten ackern müssen! Ich hab mich schon gewundert warum die WINXP insallation sooo mächtig lange brauch! Nach den ersten benchs wars mir klar!
Bin auch am grübeln. Das Abit IC7 hat auch wie das NF7-S, was ich noch hier ab einen Silicon Image Raidc. drauf!!! Mit dem rennt mein Raid richtig loß!!!
@Kolerazie
Ja ist wohl wirklich für uns dumm gelaufen was mich natürlich ankotzt weil man viel Kohle dafür ausgibt und nichts läuft
Mit Promise war das eigentlich bis jetzt immer ein Desaster
Das normale Abit IC7 hat kein SilliconImage drauf sondern nur
den das Raid von Intel in der ICH/R was sehr schnell sein soll
Kannst du das bestätigen?
Das IC7-G hat den SilliconImage drauf bloss den kann ich mir sparen oder?
weil das normale IC7 ist viel billiger oder das P4P800 ebenfalls
mit ICH5/R aber eben ein Springdale Board und was verbaut Asus darauf ein Raidcontroller von VIA brrrr
zusätzlich versteht sich
Man ich weiss wirklich nicht was ich holen soll am Montag
Kann mir mal jemand helfen
Ja! Ich meine natürlich das IC7-G!!!
Wie gesagt, der Silicon Image auf meinen ABIT NF7-S geht per SATA ab wie Schmitz Katze!!! Vielleicht funtzt der ja auf dem IC7-G
genau so gut!!!!
@softeislutscher
Also ich glaube nicht das das an Sata liegen tut sondern am Promise eben.
Ich hatte das schon mal bei einem Board weiss aber nicht mehr genau welches.
Und Seagate Platten scheinen ja generell nicht so doll im Raid zu sein.Kann mich auch irren.
@Kolerazie
Meinst du das normale IC7 reicht oder lieber das IC7-G
Oder das P4P800?
Oder eins von Gigabyte?Hat das jemand hier schon?
Ich weiß auch nicht so Recht!!! War eigentlich immer nen ASUS-Fan!!! Also wen nich wüßte das das Raid aufen Abit funtzen tut , wür ich mir das IC7-G holen! Hat ja auch sehr gut in Tests abgeschlossen!!!!
Wie kommt man eigentlich dazu sich das Asusboard zu kaufen wenn man ein SATA Raid aufbaut? Das schreit ja nurso nach dem ICH5R. Das ganze belastet den PCI Bus, wenn man bedenkt das man sich damit den kompletten PCI Bus Vollstopfen kann und so kein Platz mehr für Netzwerk, TV Karte etc bleibt..... Ne das Asusboard ist leider eine totale Krücke.
Da steckt alles auf dem PCI Bus der ein totaler Flaschenhals ist.
Also ich habe es getan und bereue es bis jetzt nicht.
Meine Platten rennen wie wild
Ne mal im ernst also so schnell war meine XP installation noch nie fertig.
Auch sonst läuft alles wie geschmiert.
Mit dem 1006 Bios rennt das teil genial
Von verbuggt kann ich nix sagen
Habe mir das P4P800 geholt weil ich Firewire nicht brauche.
Mit Abit lassen wir mal lieber bin ich kein Freund von
Mag die nicht genau wie MSI
Also bin bis jetzt zufrieden
Kannst du mir sagen wo ich Atto runterladen kann?