P4C800-E Deluxe+RAID 0-riesen Problem!

Free User

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
35
Hallo

Ich habe ein riesen Problem!

Hardware: CPU: IP4 3,2 GHz, Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe, Festplatte:
2 x Maxtor SATA 120 GB auf ICH5R

Problembeschreibung:
Ich möchte gerne Win. XP Prof. auf meinem neuen PC installieren (RAID 0 ICH5R), doch ich schaffe es einfach nicht!
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass die s-ata platten eine spezielle Treiber Installation von Windows benötigen, um die platte richtig zu erkennen... Ich benutzte eine Diskette und wollte mit der Installation beginnen. Dann aber kamen massenweise Fehlermeldungen, von wegen einige Dateien könnten nicht kopiert werden. Als ich überspringen drückte hängte sich der PC auf. Ich hatte die Win. XP Prof. CD im Laufwerk, was als mögliche Fehlerursache angegeben wurde. Habe ich den falschen Treiber genommen?
Ich habe schon unglaublich viel rumprobiert, verschiedene Treiber probiert, an bios rumgespielt und wirklich alles mir erdenkliche und mögliche ausprobiert aber es will einfach nichts funktionieren!

Was muss ich tun, damit ich Windows installieren kann?
Welchen Treiber soll ich nehmen?
Wo finde ich den Treiber für S-ATA und für RAID (Intel ICH5R)?
Welche BIOS Einstellungen soll ich nehmen?



Ich wäre unfassbar dankbar für so eine art step by step guide oder so.

MfG
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Radi Array hast du vorher schon erstellt oder?

Im Raid Controller Bios legt man die an.
 
Ich habe von der CD gestartet, F6 gedrückt und dann den Treiber geladen. WinXP hat mein Array erkannt, dann habe ich eine Partition erstellt, formatiert und dann kam folgende Meldung:
"Die Datei iaStor.sys (bei iastor.inf und iastor.cat kam die gleiche Meldung) konnte nicht kopiert werden".
ESC-->überspringen,
ENTER-->neu versuchen.
Wenn ich ESC drücke, kommt nach dem ersten Neustart Bluscreen.Wenn ich ENTER drücke passiert nichts, obwohl Windows gerade diesen Treiber gelesen und geladen(F6) hat!

Auf Diskette habe ich vier Dateien:

txtsetup.oem
iastor.inf
iaStor.cat
iastor.sys

Was mache ich falsch?
Warum hat WinXP diese Dateien nicht kopiert?
Habe ich den falschen Treiber? :wall: :heul: :wall:
 
Hallo,

das Problem hat sich gelöst! :banana:

Vielen Dank an Alle für eure Hilfe.
 
sag mal wie hast du das problem gelöst ahb nämlich das gleiche prob mit meinem asus p4p800 er das ich zwar bis dahin komme und der dann auch die installationsdateien kopiert aber dann will er nuestarten und findet die platte net mehr oO
 
Hallo,

Das Problem lag an meiner Unattended CD !

Wenn ich "OemPreinstall=Yes" auf "No" ändere, lauft alles perfekt.
Bei "Yes" ---> Die Datei iaStor.sys (bei iastor.inf und iastor.cat kam die gleiche Meldung) konnte nicht kopiert werden"

Weißt jmd WARUM?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh