P4C800-E - verliert LAN-Verbindung
Original geschrieben von WitchBladepl
Die lösung ist ganz einfach, ist bei meiner OnBoard 3Com Giga genauso.
Erstelle einfach eine Lanverbindung in der Netztwerk umgebung.
Sollte das schon der fall sein benutze eine Feste IP Adresse.
Das sollte das Problem llösen, wenn nicht stimmt irgend etwas mit dem Treiber oder der On Board Karte nicht. Ist doch eine Diagnose Software dabei kannste doch damit Testen ob die Hardware in Ordnung ist.
Noch ein Tip: Solltest du mit der Intel an keinem GigaSwitch, DSL1500 oder anderer Giga Karte angeschlossen sein Stelle sie im Treiber auf 100MBit Full Duplex anstatt auf Auto das kann auch der Fehler sein. Da sie zu lange braucht um die Verbinung auszuhandeln und fängt wieder von vorn an durch Laufzeit Fehler.
Das müsste es gewesen sein, Probier die Tips mal durch, sollte laufen.
Gruß WitchBlade
Hallo WitchBalde,
unter Netzwerkverbindungen-Breitband ist bereits eine Verbindung erstellt worden.
Der Zugang erfolgt bei mir über einen Netgear WGR614 Router und hier ist ja eine feste IP-Adresse vergeben.
Zum Test habe ich dann das LAN-Kabel v. DSL-Modem direkt an der LAN von ASUS angeschlossen und versucht eine Verbindung zu erstellen.
Ob Router oder direkte Verbindung zum DSL-Modem (1500), das gleiche Ergebniss bei beiden - Netzwerkkabel wurde entfernt.
Die Diagnose Software zeigt keinen Hardware-Fehler an.
Winni71, der neue Treiber 8.0a ist bereits installiert worden.
Eine Lösung könnte ich mir auch noch evtl. verstellen, nämlich das Netzteil das ein Leihgerät ist und vielleicht nicht genügend Saft auf der 5V. Leitung hat.
Das neue be quiet! Blackline BQT P4 370W sollte diese Woche noch eintreffen.
Grund für diese Vermutung ist, wenn ich den Rechner neustarte (kalter Zustand) funktioniert die Verbindung einige Zeit und die Fehlermeldung taucht immer öfter auf, bis eine Verbindung überhaupt nicht mehr Zustande kommt.
Ein Neustart bringt dann auch keine Abhilfe mehr, die LAN-Verbindung bleibt unter Netzwerkverbindungen durchkreut und Status Netzwerkkabel wurde entfernt.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Gruß
Wolfgang