P4C800 Pc fährt einfach runter !! Hilfe

philippps

Neuling
Hallo, währe echt nen Segen wenn mir jemand helfen kann.

System:
CPU:2.8 Ghz 800 FSB
Board : Asus P4C800
Speicher: Corsair value select (2.5 cas) 2*512 Mb (dual channel)
Bios: Amibios
HDD: Seagate 200GB/Maxtor 80GB

Problem:
Nach der Installation von Winxp fährt der Rechner in untersch. zeitabständen, unabhängig von Speicheraufwendigen Programmen, einfach runter (Schwarzer Bildschirm).
Habe den Speicher schon umgetauscht und neuen reingebaut, daselbe Problem.
Kann mich Stunden im Bios aufhalten, ohne das er Abstürzt, sobald ich Windows starte stürzt er irgendwann einfach ab.
habe im Bios auch schon den Speicher Freq. manuell auf 2.8V gestellt, keine Veränderung !!!
Wenn ich PCProbe starte und die checkbox für netzteil-fan aktiviere, biept er aufeinmal und sagt das er nicht geht. (dasselbe für chassis-fan, aber ich habe keinen gehäuse-lüfter)

meine Vermutung ist das Netzteil 400 W billig Serie (No Name)

Was meint Ihr ?????

Danke

Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal die Ampère, die das Netzteil auf 3,3V, 5V und 12V leistet. Ich kann damit zwar nich viel anfangen, andere im Forum bestimmt aber.

Grafikkarte: Geforce MX 5700 256MB

Ich habe inzwischen 2 andere Netzteile angeschlossen, allerdings mit weniger Leistung, eins mit 350 Watt und eins mit 300 Watt.
Aber der Pc fährt trotzdem einfach runter.
Kann mir gar nicht vorstellen das dieses System soviel Leistung braucht?

Wie stelle ich die Ampere fest ? mit PcProbe / sandra

philippps schrieb:
Grafikkarte: Geforce MX 5700 256MB

Ich habe inzwischen 2 andere Netzteile angeschlossen, allerdings mit weniger Leistung, eins mit 350 Watt und eins mit 300 Watt.
Aber der Pc fährt trotzdem einfach runter.
Kann mir gar nicht vorstellen das dieses System soviel Leistung braucht?

Wie stelle ich die Ampere fest ? mit PcProbe / sandra

steht auf dem netzteil

Wird "einfach" nur der Bildschirm schwarz (d.h. z.B. fährt bei Betätigen
des Power-Tasters das System noch hörbar 'runter?) oder hängt sich
der Rechner komplett auf (z.B. funktioniert Umschalten von NumLock LED
an Tastatur noch?).
Wenn die 300 bzw. 350 W Netzteile ansonsten OK waren, hast Du es
an diesen mit Booten bei nur einer angeschlossenen Festplatte ohne
optische Laufwerke (wg. Stromersparnis) getestet?
Ich glaube aber nicht, dass die restlichen Komponenten so viel Strom
ziehen, dass 300 W nicht ausreichen sollten. Die 5700er hat, so weit
ich mich erinnere, keinen zusätzlichen Stromanschluss, oder?

also die Grafikkarte hat keinen extra Stromanschluss, aber ich habs auch mit ner älteren elsa gladiac 511 probiert und es war dasselbe.
der bildschirm wird schwarz und keine funktionen mehr der ist einfach aus. tastatur funzt auch nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh