P4c800

Nutella

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
69
Sooo Gestern war es soweit und mein neues Mobo ist eingetroffen. Das schöne P4C800! Alles läuft Prima, ich konnte sogar meine CPU undervolten und statt mit 1,525 auf 1,475vcore runterschrauben und das trotz übertaktung von 2@3GHz mit FSB 150 und alles rennt und ist bislang super stabil, nur eins stört mich! Warum kann ich im Bios nicht DDR 400 und den Teiler auswählen?

Falls jemand von euch ne Idee hätte, immer her damit ;)

Achja wenn euch die Temps interessieren ;)
Zimmertemp. 28
CPU 29ide/40last
Board 30/34last

Gruss
Der Brotaufstrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich in Tests gelesen habe, nimmt der 875-Chipsatz bei 533er Chips keinen DDR400 an. Denke es liegt daran.
 
@Nutella:

Das Abit geht bis DDR 353 bei FSB533

Ausschnitt aus dem Manual:

DRAM Frequency
Use this field to configure the clock frequency of the installed DRAM. Settings
are: PSB 400: 266, Auto.
PSB 533: 266, 333, Auto, 354.
PSB 800: 266, 333, 400, Auto, 500, 532.


Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wo hastsn das manual vom abit her ? Würd ich auch gern ma durchstöbern.

Link ?

mfg, avalon
 
Da hat mal wieder einer nicht aufgepasst.
Die Tabelle stammt aus dem Canterwood Thread und bezieht sich auf das MSI Board !!! -> nicht Abit.

Das Manual von Abit sieht ganz anders aus und hat keine direkt anwählbaren Teiler.
 
@Nutella

Ich finde das ASUS nicht gerade schön. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich bescheiden. Es ist klar, dass du die Spannung runterstellen kannst, da ASUS-Boards ja immer zuviel Spannung geben, nennt sich "Overvolting-problem". War früher mal ein Problem, heute ist das ein Feature......

cu
loores

P.S: Du schmeckst übringes lecker, ich habe dich heute morgen aufs Brot gestrichen....
 
Das MSI-Board scheint sehr interessant zu sein, aber muss der Chipsatzlüfter sein? Das Intel-Board hat ja auch keinen.
 
Das ganze mit den Lüftern ist Marketingspielerei.

Allerdings kannst du bei dem MSI den Lüfter in 10 ! Stufen per Software aus Windows heraus herunterregeln.

Das ganze nennt sich MSI Core Cell, und managt alles von der CPU Spannung bis zur Leistungsaufnahme der Mosfets.
 
@garfield36

Ich habe gerade im ASUS-Forum gelesen, dass einer bei seiner NB im Betrieb (ohne OC) 55°C gemessen hat. Intel sieht maximal 99°C vor.

So gesehen, scheint der aktive Lüfter von MSI, Abit und Gigabyte gar nicht mal so schlecht zu sein.

Mich stört, dass es meist billige Lüfter sind unter denen es zum Teil nicht mal einen richtigen Kühlkörper hat wie z.B. beim Abit. Ich hätte lieber einen grossen Kühlkörper (wie bei Intel) und darauf einen hochwertigen 6cm Lüfter mit normaler Verschraubung. Den könnte man dann gegen Papst und Konsorten austauschen und bei Bedarf auch langsamer betreiben - was ja mit dem grossen Kühlkörper kein Problem darstellen sollte. Aber es wird noch eine Weile gehen, bis die Hersteller das merken.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh