P4C800del nur UDMA2!?

Sveni2211

Neuling
Hi.

Ich hab u.a. ein ASUS P4C800 deluxe (nicht die -E Version sondern die mit dem Intel ICH5 ohne R).

Jetzt hab ich da ein seltsames Problem. Schon im BIOS werden meine PATA-Platten nur mit UDMA2 erkannt. Obwohl beide UDMA5 sind. An dem onboard-Promise werden die als UDMA5 erkannt, aber da hängen schon 2 Maxtor Platten (UDMA6) dran. Das passiert sowohl mit den Asus-Kabeln, die dazu waren und den UDMA133- fähigen Rundkabeln, die ich noch hatte ebenso (hab ich mal gegen probiert).

Beim 800-E passiert das nicht. Woran kann das noch liegen? Als Bios ist die 1010final drauf. Mit der 1011 läuft das Board total unstabil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Bios auf automatisch erkennen?
sonst kannst du mal probieren ob du den udma5 erzwingen kannst ;)

Im Bios steht das auf AUTO.
Aber auch wenn ich manuell wählen will, bietet der mir nur bis UDMA2 an. Mehr nicht (im Gegensatz zum Bios des Promise-Controllers). Die Platten sind aber UDMA100.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh