p4p800+audigy+winxp=datenverlust?

WhiteEagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
9
ich folgendes problem:
wenn ich winxp mit intel inf treiber installiere, zeigt win mir nach dem reboot ein kleines dreieck mit ausrufezeichen in der taskleiste an und sagt, dass datenverloren gegangen sind.... wenn ich aber die audigy-treiber deinstalliere, ist wieder alles i.o.
leider ist es aber nur mit inf-treiber möglich die agp-beschleunigung zu aktivieren.
im moment hab ich winxp ohne inf-treiber und es läuft ohne probleme! nur halt ohne agp-beschl.
probiert hab ich das auch mit win98se und win2k, nur besteht bei diesen zwei system das problem nicht. auch das neuaufsetzten von winxp brachte nix.
nach einigen weiteren versuche hab ich herausgefunden, dass die audigy mein problem ist. nur wie krieg ich jetzt beides zum laufen???

mein system:
p4 2400c
asus p4p800
audigy1
seagate barracuda 120gb
radeon 9600 pro
2x256 kingston valueram 2.5 (pc3200)
system ist nicht übertacktet oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Audigy2 in Slot 3 und Win XP, keinerlei Probleme! Ein Arbeitskollege auch P4P800 und Audigy1 in Slot 3 auch keinerlei Probleme! Versuch doch auch mal Slot 3!
 
hab das in slot3 und slot4 versucht. sowie auch mal alle onboard-sachen deaktiviert.

was ich vergessen habe:
das system funzt auch ohne probs wenn ich die graka-treiber nicht installiere, dafür die audigy-treiber.
-> entweder graka- oder audigy-treiber.
und jetzt? :wall:
 
SP1 installiert, sowie sämtliche Updates?

Welche Bios Version benutzt du für das P4P800?
 
biosversion 1.009
sp1 ist drauf, sowie auch alle updates bis 17.8.03 (http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=546)

was mir noch eingefallen ist :rolleyes:
ich hatte das intel-inf mal manuell installiert und bis auf die pci standard-pci-zu-pci-brücke (graka) konnte ich alles installieren. :hmm:
kann es sein, dass das mobo ein problem mit der his radeon 9600 pro hat? ich glaube zwar nicht.... was ich vermute ist, dass die audigy sich mit der radeon sich nicht verstehen... (kein irq problem. beide karten sharen den irq nur mit dem usb-controller) der onboard-sound funzt ohne probs, aber will meine audigy ;)
 
Eigentlich bei diesem Board gibt es keine Probleme mit 9600er und 9800er Ati Karten, es gibt nur Probs mit 9500er und 9700er ATI Karten deren Seriennummer kleiner als 30 ist!

Würde aber auch drauf tippen das das Board ne Macke hat, ich würde mal den Asus Support kontaktieren oder besser tausch das Board gegen ein neues bei dem Händler aus!
 
Ich habe meine Audigy1 im Slot 3 und Win XP SP 1a, keinerlei Probleme!

Tippe auch auf einem Defekt am Board bzw. an der Graka.
 
thx für die tipps. ich werd glaub mal bei gelegenheit die radeon 9000 aufm board testen, mal gucken obs was wird.... :grrr: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh