P4P800-E Deluxe Raid Seltsam??

peter2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

super Forum hier und an dieser Stelle ein großes DANKE für die vielen Hilfestellungen die ich hier schon durch´s lesen gefunden habe.

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:

Habe im Betreff genanntes Board und beim Einbau einer Soundkarte mehr durch Zufall gesehen dass meine beiden S-ATA Platten die als Raid 0 laufen garnicht am S-ATA Raid1 u. S-ATA Raid2 angeschlossen sind.

Habe dies beim Einbau damals wohl in der Beschreibung übersehen und die beiden HD´s an S-ATA1 sowie S-ATA2 angeschlossen, aber das seltsame ist, dass das Raid anscheinend funktioniert. Ich bekomme beim booten das Menü vom S-ATA Raidcontroller angezeigt und mit den HD´s ist auch alles OK laut Meldung.

Wie kann das gehen? Hat das Board am "normalen" S-ATA Anschluss auch Raid?

Was würde passieren wenn ich die HD´s einfach umstecken würde, also an S-ATA Raid1 u. 2?

Ich hoffe dass ich das einigermassen verständlich in Worte fassen konnte.

Vielen Dank und Grüße
Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine extra SATA RAID stecker man kann die reinstecken wo man möchte.
 
ich denke mal , er meint eher, dass dass P4P800 ja über 2 Controller verüfgt... den internen S-ATA Chip und den externen Raid-Chip.... 1 und 2 sind jedoch an 2 völlig unterschiedlichen Chips angebunden, soweit ich dass weiss..... würde mich dann auch wundern ^^
 
polarcat hat recht... es ging mir nicht um die stecker sondern die tatsache dass das Intel Raid zu funktionieren scheint obwohl es ja so nicht richtig angeschlossen sein kann.

Vielleicht meldet sich ja noch emand der das gleiche Board hat... wäre super.

Danke vorab schon mal für die Antworten

Viele Grüße
Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh