P4P800 mit 3ghz Pressi will net höhger als 3,6Ghz ??!!

HardSpacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
407
Ort
Minden
Nabend,
hab nen P4P800SE und nen P4 3ghz Presscott E0 Sepping.
Alles an der Wakü mit Evo 360 Radi und befeuert von nem LC Power 550Watt Netzteil.

Der Prozz packt 3,6Ghz mit grade mal 1,201V Real vcore !!
Sobald ich aber auf 3,8Ghz übertakten will spinnt der Rechner ganz rum !
Windows macht beim booten nen Bluescreen und schaltet die Hdds aus mit anschließendem reboot.
Sobald ich die vcore auch nur ein bischen erhöhe verschlimmert sich der Fehler.
Spannungen bleiben aber stabil (am ATX stecker gemessen) ;)

Was kanns sein ?
Chipsatz am Ende oder irgendwas anderes ?

Komponenten:
P4P800Se
3ghz Pressi E0
2x 512MB Samsung TCCC (machen locker 278Mhz mit)
550Watt LC Power neuste Version
2x SATA Hdd
DVD Brenner und DVD LW
GeFurz FX 5950 Ultra

Mir kommt so vor als wenn irgendwo ne Bremse kommt bei allem über 3,6ghz !!

Ädit: Falls es möglichkeiten gibt per Lötkolben die sache zu klären KEIN PROBLEM denn ich löte gerne ^^

Gruß
Hard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte selbst 1,5 Jahre ein P4P800 und ne 3,0er und hab geoced, und musste feststellen das das Board über 240 FSB schwierig wird.
Versuche mal die AGP Spannung zu erhöhen und schau obs was bringt, denn AGP bedeutet glaub ich (nicht sicher) ja auch das die Chipsatz Spannung erhöht wird.

Ansonsten sind Mods immer gut, und bringen tuts meist was.
Vielleicht liegts aber auch an den perversen V-Core schwankungen des Boards, aber ein Droop Mod sollte da Abhilfe schaffen.

MFG
 
Ahhhhh Ablbatroner mein Freund meldet sich gleich wieder zu wort :)

Hab auch das Gefühl das mit dem board was net stimmt.
Der Chipsatz wird ja auch übelst heiß usw.

Kennste nen anleitung fürn mod ?
 
Auf die schnelle gesucht: Guck mal hier: http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?threadid=67014

Oder eben bei xtremesystems.org da findest eigentlich alle Mods für die gängigste Hardware.

Ich würde auch mal die WLP(wenn man die original so nennen darf) gegen bessere, also AS5 oder so ersetzen, das hatte bei mir rund 5°C gebracht.
Aber bei mir war das Baord eigentlich immer recht kühl. Aber ich hab dann irgendwann son Revoltec Freezer draufgesetzt. Der original bringts nicht wirklich. Wenn man sich das Ding mal so angickt ist das einem ja schon klar: nciht besonders gute oberflächen vergrößerung, da wenig verwinkelungen bzw. Flächen und nciht besonders gut leitend.

MFG
 
Bei vielen Boards macht der S-ATA Controller ab FSB250 Mucken (must mal die Suche hier im Forum oder GOOGLE danach strapazieren).
Wenn du die Möglichkeit hast - einfach mal nur mit einer IDE Platte testen.
 
Jo werd heute mal ne alte IDE hdd drann klemmen und testen.
Hab gestern mal AGP spannung auf 1,8V gesetzt und es gab leichte besserung, der pc bootete wenigstens schonmal ins win mit 3,9Ghz @ default vcore ^^
 
Ich dreh noch durch, finde keinen brauchbaren droop mod für mein P4P800SE !!!
Jeder Mod sieht anders al mein mainboard aus ?!

Will da nu auch net irgendwas irgendwo anlöten ^^
Kennt jemand ne gute anleitung ?
 
hmm komisch, mein p4p ging bis über 283Mhz einwandfrei, ich würde ja eher sagen, die mosfets haben schwerstarbeit zu leisten und machen probleme ;)
 
SO hab den droop mod nun endlich hinbekommen und siehe da spannungen bleiben bis auf die 0,01 stelle stabil ob bei last oder ohne ;)
Aber trotzdem geht der Pressi net höher als 3,8Ghz egal welche spannung ich ihm gebe :(

Ädit: 3,8Ghz stable mit 1,303Vcore :lol:

Das muss am MB liegen und nix anderem !!!

Denke aber auch das die MosFeta bald ihre gnade bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit 3,8 GHz kannsts ja wohl mal gut sein lassen. Es geht halt nicht jedes Baord und CPU auf 4 Gig.
Hast eben nen LowVoltage Pressi. Aber bringt mehr Spannung nix mehr?

MFg
 
Nein ich kann selbst auf 1,95V stellen und die karre geht auch net höher.
Aber ist mir nun langsam auch latte da 3,8ghz erstmal reichen zum videos encodieren :)
 
ab 3,8GHz weiß der pressi was gut für ihn ist und bootet nichtmehr in M$ systeme *gg*
mach doch nen VDD mod dann bekommt die Northbridge mehr saft und du kannst weiter hoch mitn FSB
 
Rayzu schrieb:
ab 3,8GHz weiß der pressi was gut für ihn ist und bootet nichtmehr in M$ systeme *gg*
mach doch nen VDD mod dann bekommt die Northbridge mehr saft und du kannst weiter hoch mitn FSB

Ich hatte einige 3,0Ghz E0 auf Sockel478 schon testweise laufen (4 oder 5), bis auf eine Graupe, die nur 3,75 machte, schaften sie unter LuKü alle 4,0Ghz - einer ging sogar bis 4,2Ghz (der schaffte knapp 4,0Ghz sogar noch mit Default VCORE).
 
scheint am Netzteil zu liegen da ich grade alles abgeklemmt hab ausser 1. hdd und graka und nu lüppt die karre auf 4ghz auch unter win stable :)
Werd den vdd mod noch machen da der vdroop mod auch was gebracht hat :d
 
Jungs es nützt trotzdem alles nichts denn ich will mind. die 4,2Ghz packen, denn ich weiß des der Pressi das will ^^
Achja mein stop/go spielchen ist auch vorbei denn das IDE Kabel der beiden optischen LW war defekt *freu*
Nu rennt der Bock ohne murren und mit satter Power ohne den gelegentlichen Stop :d
 
Da mach halt noch den VDD(oder heisst das nicht VTT?) Mod und seh was dann vielleicht noch mit nem neuen NT geht! Berichte aber bite.
 
Ähm 550Watt Lc Power wurde montiert und ich meine den mod für die NB damit der FSB höher stabil bleibt ;)
Also such ich sone anleitung damit die NB mehr saft bekommt (kann sie zur not auch an die wakü klemmen)!
 
Hallo Hardspacer,

ich hatte diese Tortur auch schon hinter mir, die Speicherspannung bringt dir nur etwas wenn dein Speicher auch mehr Spannung verträgt wie orig. im Bios einzustellen ist.

Trenne mich jetzt aber von meinem VDROOP VDIMM Board. Event. hast du ja interesse:

P4C800-E Delux mit VDROOP und VDIMM

Gruß
Racerx
 
Sorry ich hab hier ein P4P800-E Deluxe und ein P4P800SE liegen und kauf mir nich noch ein P4 Board ;)
Hab gestern mal den PAT Mod probiert und dabei ist ein totes Bios rausgekommen ^^
Muss dann wohl heute nen Hotflash mit dem Bios vom Deluxe machen ums wiederzubeleben.

P.S.: Hatte den PAT Mod auch mal mit dem Deluxe probiert und auch das BIOS zerschossen o_O

Gruß
Hard
 
beim p800 hat die chipsatzspannung bei mir wunder gewirkt...bis 282fsb bin ich gekommen...:)
 
HardSpacer schrieb:
Ich dreh noch durch, finde keinen brauchbaren droop mod für mein P4P800SE !!!
Jeder Mod sieht anders al mein mainboard aus ?!

Will da nu auch net irgendwas irgendwo anlöten ^^
Kennt jemand ne gute anleitung ?


also ich nen P4P800SE und bei mir läuft ein mP4 mit FSB303 drauf! mit Lukü! :d
Ich kann nur sagen bin voll zufrieden mit dem, wenn du bei 3,6ghz fährst, wieviel vcore gibst du?
wieviel vdimm gibst du auf die Speicher?

weil ich glaub wenn du kein gemoddetes P4P800se hast, dann kannst du max. so um die 2,85vdimm geben! stell mal den Teiler 320 in Bios ein und setzt den vdimm auf 2,85 und probier einfach mal. Weil wie ich gesehn hab hast du Tccd`s und ich weiß ja nicht, vll. brauchen die bei 2-2-2-5 (oder wat du eben fährst) bei ~250mhz mehr Saft, vondaher benutze einfach mal nen Teiler und probier (hier den 320er Teiler im Bios)

Normalerweise sollt dat se Board so 270mhz locker machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak
Ich hab 1. keine TCCD's sondern Samsung TCCC Module ;)
DIe machen 278Mhz 1:1 auf nem DFI Lanparty S754 NF3 Board mit 2,75Vdimm .

Mir gehts um das Board was ab 245Mhz auch mit Ramteiler auf 320 zicken macht.

3,8Ghz stable mit 1,303Vcore hatte ich schon auf angetestet und war stable.

Brauch unbedingt nen Mod fürn Chipsatz damit ich mehr FSB fahren kann !
Am besten auf deutsch und bebildert.

Gruß
Hard
 
HardSpacer schrieb:
@Freak
Ich hab 1. keine TCCD's sondern Samsung TCCC Module ;)
DIe machen 278Mhz 1:1 auf nem DFI Lanparty S754 NF3 Board mit 2,75Vdimm .

Mir gehts um das Board was ab 245Mhz auch mit Ramteiler auf 320 zicken macht.

3,8Ghz stable mit 1,303Vcore hatte ich schon auf angetestet und war stable.

Brauch unbedingt nen Mod fürn Chipsatz damit ich mehr FSB fahren kann !
Am besten auf deutsch und bebildert.

Gruß
Hard
^

vagpspannung ist fürn chipsatz..einfach im bios hochschrauben...geht glaub ich bis 1,8V...das ist schon sehr viel....
 
Ja und was passiert mit der Graka ?
Nicht das mir meine Heißgeliebte FX 5950Ultra abraucht oder Schaden nimmt !
 
HardSpacer schrieb:
Ja und was passiert mit der Graka ?
Nicht das mir meine Heißgeliebte FX 5950Ultra abraucht oder Schaden nimmt !
also im normalfall halten geforce da mehr aus als atikarten.....geh vorsichtig ran....mir ist kein mod bekannt der das von der grafikkartenspannung abkoppelt...hatte mit ner r9000 schon über 2V drauf :fresse: (3,3Vrailmod)
 
Ok dann werd ich grad fix den Hotflash machen da das bios ja beim PAT Mod verreckt ist und dann mal testen was geht :d
 
Yo 4Ghz mit 320er Ramteiler und 1,8V AGP spannung lüppt im dos PrimeTest stable ^^
Hoffe nun darauf das die 4ghz auch unter win stable sind wegen der Sata Pladde.
 
HardSpacer schrieb:
Yo 4Ghz mit 320er Ramteiler und 1,8V AGP spannung lüppt im dos PrimeTest stable ^^
Hoffe nun darauf das die 4ghz auch unter win stable sind wegen der Sata Pladde.
^^ nur vorsichtig mit der spannung...wenns mit weniger als 1,8geht dann..dennoch viel glück ...ach noch ein letzter gut gemeinter tipp..die southbridge wurd bei mir sehr heiss....vll passivkühlen
:coolblue:
 
Hab grade auf 1,7V runtergedreht und vcore auf default = PrimeStable für 10min schonmal :d
Hab nen 80er Lüfter vor der SB positioniert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh