p4p800 se, p4 2.0ghz, geforce MSI fx5600??

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
ich kenn mich im gebiet overclocking nicht so gut aus. ich wollt nur wissen, ob ich mien system irgentwie "pimpen" kann. ich hab wohl bein ct adapter von asus gesehn, dass man mein board modifizieren kann, hab aber net so wirklich verstanden. hier mal meine daten:

Asus P4P800 SE
Pentium 4 2.0 GHZ [glaub 100MHz FSB]
in 2 tagen ne Msi 5600 aus nem komplett pc

thx ne0-Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ich fast das gleiche MoBo hab denk ich ich kann dir helfen:

Du kannst im Bios (drücke Ende am Start des Hochfahrens) die AI-Overclocking Dingens einstellen, also bis 30% die CPU (und somit auch RAM) übertakten.

Das ist relativ idiotensicher, da ich vorher auch null Ahnung im bereich CPU-OC hatte, du musst nur auf die TEMPERATUREN!!! deiner CPU achten. Unter Last sollte diese nicht über 55° werden. (eigtl. 65° aber ich finde sicher ist sicher). Temp´s kannst du mit Motherboard Monitor 5 überwachen.

MFG Chris

P.s wenn du 1000 MHZ FSB hast, frag ich mich wo mein Ferrari bleibt^^

Ne0-Ka1n schrieb:
moin!
ich kenn mich im gebiet overclocking nicht so gut aus. ich wollt nur wissen, ob ich mien system irgentwie "pimpen" kann. ich hab wohl bein ct adapter von asus gesehn, dass man mein board modifizieren kann, hab aber net so wirklich verstanden. hier mal meine daten:

Asus P4P800 SE
Pentium 4 2.0 GHZ [glaub 100MHz FSB]
in 2 tagen ne Msi 5600 aus nem komplett pc

thx ne0-Ka1n

das Board ist schonmal gut,

mein Tipp:
verkauf die CPU und kauf dir den Asus ct-479 Adapter und dann machst einen Pentium M drauf.

Dann hast du ein Superschnelles System ;)

CB

Das mit dem Adapter hat folgendes auf sich:

Dadurch kannst du S479 CPUs auf dein Mobo stecken. Das sind die normalen Centrino CPUs und die sind sehr schnell und verbrauchen wenig Strom und sind deshalb einfach zu kühlen, sehr gut OC usw...

Schau dich mal hier im Forum um, da wirste genug dazu finden,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh