P4PE-X, Bios einstellungen? onboard gr

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich habe grad dieses System:
ASus p4pe-X mainboard
2,6ghz Celeron
768 mb ddram
asus radeon 9600xt
das board hat ja eine onboard Grafikkarte, so ich wollte diese ausschalten, da ich eine 9600xt eingebaut habe.

So eine funktion habe ich nicht in bios gefunden, aber ich hab festgestellt, da kann man sehr sehr viele sachen einstellen..ich wollte jetzt bestmögliche einstellungen rausfinden..weil irgendwie ist der Pc (auch nach neuinstallation) ziemlich langsam.

vorallem wenn ich in bios grafik speicher auf 128 mb einstelle, dann startet der rechner jedesmal neu, also es kommt kein willkommens bildschirm..monitor geht aus und dann ca 5 sec..neustart. wenn ich speicher auf 64mb stelle, dann funktionierts....also die 9600xt hat aber 128....
und wie gesagt vlt. kennt jemand paar sachen was man alles abschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh