P4s und übertakten

L´esperanza

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
28
Ort
North of Heaven
Hallo Community,

nach 3 Jahren ist es soweit.
Ich möchte mein PC aufrüsten.
Mein frage, welche der folgende CPUs kann ich auf 2900MHz jagen, ohne Probleme mit der heat zubekommen(Standart Intel-Box-Lüfter).


Intel P4 2400MHz, 533MHz
Intel P4 2533MHz, 533MHz
Intel P4 2400MHz, 400MHz

Ist mein vorhaben auch mit Samsung memory möglich oder sollte ich Mushkin oder Corsair nehmen????

Best regards,
AC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um sicher zu gehen, dass dus auch wirklich schaffst würd ich nen 2,53er nehmen.... mit dem packste sicherlich ohne probleme..

mit nem 2,4er kannste pech haben, so dass er unter 2900 bleibt..., aber ich denke schaffen kann der das auch...

achte bloss drauf, dass der P4, den du dann kaufst c1-stepping hat !
 
THX mindstorm,
dann werde ich wohl morgen bestellen.

Wie ist es mit dem memory? Sollte ich Mushkin, Corsair oder Samsung nehmen?
 
Also wenn du Kohle ohne Ende hast, nimm Corsair. Ansonsten nimm Samsung oder hol dir die Twinmos.
Die sind genauso gut.

Aber einen 2.4er mit C1 kriegt man doch meines Wissens auch ohne Probleme auf 2.9 oder nicht?
 
die neuen samsungs (pc400) sind nicht so gut, wie früher. zum ocen eigentlich nicht mehr geeignet. ansonsten twinmos mit winbod bh-5 chips, die ham die corsairs auch drauf, nur das die noch zusätzlich "selected" werden.
 
Jepp KEINE SAMSUNG mehr nehmen ich habe APCAER mit Samsung.. die bekommen kein DDR400 mit lahmsten Timmings hin .. ich müste wirklich CL3 einstellen und das geht bei mir Chipsatztbedink nicht .. so ein sch****s. Aber ich denke mal das ich sie irgentwann ersetze... na gut sie laufen wenigstens DDR333 mit allerschärfstem zeug ..
 
wie ichs sachte, dass hatt man nämlich in letzter zeit aus den verschiedensten foren, von den verschiedensten quellen gehört.
 
Jetzt hast du es schriftlich von mir und ich bürge mit meinem Namen Ihr Klaus Hipp ***g**

(kleiner scherz am rande)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh