Hi Leute, bin neu in eurem Forum !
Ich habe da einige Fragen für mein nächtes Sytem.
Besonders zum Speicher !
Ich schreib euch erst mal auf wie ichs mir gedacht habe !
P4 2800MHZ
Zalman 7000CU Kühler
1GB Kinston 3500 HyperX 2-2-2
MSI 865Neo2-Fis2r
2 Hitachi 7k250 mit 120 oder 160 GB als RAID 0
Tower: Silentmaxx BIG Tower mit 420Watt ?
Netzteil (Enermax oder auch von Silentmaxx ..ca. könnt mir gern n Tipp geben)
DVD Laufwerk von Toshiba oder TEAC (Soll vor allem gut auslesen können+gute Fehlerkorrektur.)
CD-RW Brenner (...noch keine Ahnung)
GK hab ich scho: Radeon 9800se AIW von Hercules mit 8 PP ... sprich hat problemlos geklappt und lässt sich sogar noch übertakten -> 390MHZ u. 350 und das ohne Probs. !
Tja und jetzt lese ich hier, dass anscheinend: TwinMOS Twister PC3500 @ 2-2-3-8 Standard 2,75V besser sind als Kinston Hyper X ... könnt ihr mir da weiterhelfen ?!
Ach ja: Das MSI Board übertaktet automatisch den FSB um 8-10 % daher sollte das Ram natürlich von guter Qualität sein.
Aber ich werd wohl eher net zum Hardcore Overclocker, dazu hab ich zu wenig Erfahrung.
Nehme alle Tipps, auch zum Mainboard: Abit wird hier ja bevorzugt oder auch Asus P4C800-E und dem restlichen System gern entgegen.
Danke Leutz !
Schaut mal zu Silentmaxx.de und sagt mir doch was ihr von dem 420 Netzteil haltet: http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_auswahl.php
haltet !
Ich habe da einige Fragen für mein nächtes Sytem.
Besonders zum Speicher !
Ich schreib euch erst mal auf wie ichs mir gedacht habe !
P4 2800MHZ
Zalman 7000CU Kühler
1GB Kinston 3500 HyperX 2-2-2
MSI 865Neo2-Fis2r
2 Hitachi 7k250 mit 120 oder 160 GB als RAID 0
Tower: Silentmaxx BIG Tower mit 420Watt ?
Netzteil (Enermax oder auch von Silentmaxx ..ca. könnt mir gern n Tipp geben)
DVD Laufwerk von Toshiba oder TEAC (Soll vor allem gut auslesen können+gute Fehlerkorrektur.)
CD-RW Brenner (...noch keine Ahnung)
GK hab ich scho: Radeon 9800se AIW von Hercules mit 8 PP ... sprich hat problemlos geklappt und lässt sich sogar noch übertakten -> 390MHZ u. 350 und das ohne Probs. !
Tja und jetzt lese ich hier, dass anscheinend: TwinMOS Twister PC3500 @ 2-2-3-8 Standard 2,75V besser sind als Kinston Hyper X ... könnt ihr mir da weiterhelfen ?!
Ach ja: Das MSI Board übertaktet automatisch den FSB um 8-10 % daher sollte das Ram natürlich von guter Qualität sein.
Aber ich werd wohl eher net zum Hardcore Overclocker, dazu hab ich zu wenig Erfahrung.
Nehme alle Tipps, auch zum Mainboard: Abit wird hier ja bevorzugt oder auch Asus P4C800-E und dem restlichen System gern entgegen.
Danke Leutz !
Schaut mal zu Silentmaxx.de und sagt mir doch was ihr von dem 420 Netzteil haltet: http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_auswahl.php
haltet !