P4V88+ mit Celeron 315D & BH5 occen?

Mika

Enthusiast
Hiho, ich hab gerade ein P4V88+ mit einem Celeron 315D (Prescott256 - D0 - 2,26Ghz.) und alten Twinmos-Winbond BH5 Modulen zusammengesetzt...

Im Bios läuft die CPU jetzt auf 185Mhz also 17x185=3,14Ghz. das wird beim booten auch so angezeigt unter der CPU Bezeichnung als "Speed". Die Twinmos laufen Dualchannel DDR400 - 2,5-2-2-6/2T.
In Windows allerdings wird mir von Everest folgendes angezeigt:

CPU 2700-2822 Mhz. ist unterschiedlich, nach jedem Start anders.

CPU-FSB 158-166Mhz. ist auch unterschiedlich, nach jedem Start anders...

Prime 95 hat er schon über Nacht 14Std. ohne Fehler hinter sich aber ich möchte natürlich wissen weshalb das mal so & mal so ist und wie ich die Eintellungen fest machen kann.
Clockgen gibt es nicht für das Board, gibts was anderes?

Thx a lot,

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh mach mal nen Bios Update. HAst du die ram extra auf 2t und Cl2.5 weil normalerweise müssten die mehr machen.

Bios is schon das aktuellste, Rams laufen net besser, bringen Fehler bei 2,0 & 1T....
Muss doch irgendwo dran liegen das die Rameinstellungen laut Bios bleiben nur die CPU wird in Windows dann wieder runtergetaktet auf 160Mhz obwohl im Bios 185 eingestellt ist...

Echt komisch dann passt da irgendwas nicht zusammen. Also ich würde sagen das liegt am Mainboard, schau dich vielleicht mal nach einem anderen um.

neee, das behalt ich jetz, is ja auch nich so schlimm, wenns net geht dann eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh