[Kaufberatung] P55 mit guten OC <100€

hugaduga

Semiprofi
Hi,

bin am überlegen ob ich denn umsteigen soll. Gedacht habe ich mir einen i5 750 zu holen + 8GB Ram und ein OC ÜberfliegerMB.

Allerdings sollte es sehr günstig sein. Mehr als ein LAN Anschluß und USB für Mouse und Tastatur habe ich nie benötigt. Firewire, zweiter LAN Anschluß, ÜbersoundChip brauche ich nicht (XFI PCI ist vorhanden). 4 SATA Steckplätze reichen. SLI oder CF brauche ich nicht. Gerne wird auch ein µATX Board genommen, wenn es günstiger wird.
Wie gesagt, soll es aber ganz toll beim OC laufen.

Ich habe jetzt mitbekommen das einige Sockel und Kondensatoren (Stromversorgung) Probleme beim OC machen sollen. Sowas möchte ich gerne vemeiden. ;)

Gibt es da soetwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir auch zum p55(a)-ud3 raten

bezüglich lotes ist zu sagen - es gibt wohl keinen lotes sockel sondern nur die lotes Halterung - sprich der sockel sollte immer noch ein foxconn sein aber die HAlterung ist von Lotes und nicht mehr von foxconn

mit der Halterung soll wohl ein besserer Kontakt von cpu zum sockel gewährleistet sein

Und genau damit sind bei Anandtech oder Tomshardware die Kondis durchgekanllt bei nur 1,4V, aber trotzdem wirds immer wieder empfohlen:lol:
Nimmm lieber das UD4/5, dann kannste auch übertaktet noch ruhig schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
das ud4/ud5 wäre sicher eine gute wahl und die schaffen eigentlich alle min. 200 blck was ich bisher mitbekommen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

UD4 nur Probleme mit USB

UD%5 USB Bug und zu teuer.

Dann lieber

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a449293.html

mit aktuellem bios gibt es wohl keine usb probleme mehr, haben mir 2 user im sammelthread hier bestätigt und auch jz electronics welcher hier im forum angemeldet ist hat gesagt, daß er schon viele von den boards verkauft hat und es keine probleme gibt mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

das msi ist auch ein gutes board, keine frage

Irgendwie ist da keins dabei, welches unter 100€ kommt?

also ich hab jetzt 2 monate ein p55m-ud4 gehabt und keinerlei probleme mit usb - tolles board kann ich nur sagen ich hatte allerdings nur bclk 166 und das auch nur um meinen Speicher voll zu nutzen.

wenn man wirklich dauerhaft eventuell sogar 24/7 stark übertakten also bclk 200+ will sollte man sicher eher zum ud4/5 greifen - da ist das ud3 bzw alles in der unter 100 Euro Klasse nicht unbedingt dafür geeignet.

kann gut gehn - muss aber nicht

also ich hab jetzt 2 monate ein p55m-ud4 gehabt und keinerlei probleme mit usb - tolles board kann ich nur sagen ich hatte allerdings nur bclk 166 und das auch nur um meinen Speicher voll zu nutzen.

wenn man wirklich dauerhaft eventuell sogar 24/7 stark übertakten also bclk 200+ will sollte man sicher eher zum ud4/5 greifen - da ist das ud3 bzw alles in der unter 100 Euro Klasse nicht unbedingt dafür geeignet.

kann gut gehn - muss aber nicht

würde ich auch so sehen. ein "oc überfliegermb" für 100€ scheint mir wenig realistisch. da sollte es schon ein ud4 oder gd65 sein, wobei, solange das sockelproblem bei extrm oc nicht behoben ist scheint mir die plattform für solche bedürfnisse eher ungeeignet.

solange das sockelproblem bei extrm oc nicht behoben ist scheint mir die plattform für solche bedürfnisse eher ungeeignet.

So lange man nicht über 1,4 Volt gibt was a nicht unbedigt nötig ist da es viele i5 gibt die 4000 unter 1,3 schaffen sehe ich da nicht das Problem drin.

Meine CPU macht 4200 mit 1,246 also weit unter 1,4

Ich würde eins der GB Boards nehmen,aber ich glaub bei P55 gelesen zu haben das es da keine wirklich besseren Hersteller gibt.

Also dort soll es wohl nicht wie beim P45 sein das man bei GB und QC im Vorteil ist;) aber GB ist einfach topp,der Support und alles so.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden

MSI GD65 werde ich nehmen und drauf achten das ich eins bekomme mit Lotes Halterung.

MSI Support ht mir geschrieben das sie nur noch Lotes benutzen muss nur beim Verkäufer nachfragen weil die a noch ältere Lagerbestände haben können.

Hoffe das ich BLCK 225 erreiche.

So nun nur noch warten auf mein Bolt Thrue Kit Rev.B für meinen IFX14 was hoffentlich bald mal erscheinen wird.

Nee wenn ich zb. auf P55 umsteige bin ich mir überhaupt noch nicht sicher welches ich nehmen soll weil ja wie gesagt alle gut sein sollen EVGA finde ich auch geil,MSI mag ich einfach nicht^:(

Schau dir die Msi-Boards mal an,was dort verbaut wird an Bausteinen.:)
Was ich so gelesen habe wirklich Top die Boards.:d

Nee wenn ich zb. auf P55 umsteige bin ich mir überhaupt noch nicht sicher welches ich nehmen soll weil ja wie gesagt alle gut sein sollen EVGA finde ich auch geil,MSI mag ich einfach nicht^:(

Genau nimm ds MSI GD65 und frag beim Verkäufer ob sie schon die neuen haben mit Lotes Halterung.

MSI schrieb mir das sie nur noch Lotes verwenden aber Verkäufer noch Restbestände haben könnten und man nachfragen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh