P570wm wieso keine antwort ich brauche hilfe.

Hallo ich erstelle hier extra ein Thema weil im P570wm kein Mensch schreibt.

Mein Problem ist folgend der CPU Kühler meines P570wm hat es irgendwie geschaft das sich alle 2 schreiben die auf der Mainboard CPU Platine also wo die Kühler Schrauben in das Mainboard versinken aus dem Mainboard herausgegangen sind.Ich weis nicht wie ich das besser formulieren könnte.
Was kann ich tun keine Garantie mehr auf das Notebook.Ich weis nicht ob es schwierig ist ein Mainboard auszubauen ob es reskant ist oder nicht.:hmm:

Gewinde ?
xtjkw7l9.png

wenn diese teil ist Erstmal raus dh kein halt mehr am Mainboard dann ist bestimmt was gebrochen , im Normalfall ist reine Gewinde austauschbar , manchmal HS Gewinde ist verankert zwischen PCB schichten

Ja genau das ist es ich traue mich da nicht rum montieren oder kann man das einfach austauschen ohne das MB aus dem Notebook auszubauen.

tipp, einfach deine Verkäufer fragen ob Service tauscht dir das auf Kulanz ,jedoch von sich selber geht nichts kaputt und wird wahrscheinlich als Gewaltschäden eingestuft so mit keine Garantie keine Kulanz ,

So wo bekomme ich überhaubt die ersatz teile her ich mach das selber.Dann weis ich dases passt.

Warum klebst du die die Teile nicht einfach wieder fest ? Das habe ich auch schon mehrmals gemacht... einfach 2K Kleber verwenden und die Teile sind wieder für die Ewigkeit befestigt.

Das habich versucht hatte leider keinen erfolg habe extra einen 2 Komponenten Hartz Kleberenommen.

Jetz muss ich ein neues MB kaufen was mich 390 Euro kostet.Was mic echt übelst ankozt.

wenn soll was geklebt werden dann meine Empfehlung :
jqgv6zng.jpg

ich habe das jetz ganz anderst gemacht habe durch denn kühler 6mm löcher gebort und die schön gesenckt dann sind versenck schrauben reingekommen habe das jetz mal nur diagenal probiert aber kühlt mega gut.

Vergleich mit 3.7 GHZ 86 Grad und jetz sind es 4.2 mit 88 Grad allso das rent jetz echt gut nur Mainboard möchte ich trotz allem wechseln.

Also beim Mainboard zu Bohren ist äußerst gefährlich. Da können im schlechten Fall winzige Leiterbahnen lang gehen.

nene nicht auf dem Maninbod am kühler das die Bohrungen zu gleich sind mit der Sockel 2011 größe.

IMG_0919.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@terminator,
Mit deine Ideen weree ich erst worsichtig, socket so wie andere bauteile sind auch fur nur bestimmte druck/last spezifiziert und ungleichmäßige last auf mehrere pcb Schichten ist auf jedemfall nicht gesund, vermutlich mainboard Totalschaden ist nicht weit entfernt.

jo das stimmt habe deswegen auch ned fest angeogen nur minimal das der kühler auch kontackt hatt.

Tipp : kauf dir ein Notebook wo satt schrauben sind nieten dann geht bestimmt nichts kaputt was unter Gewaltschäden wird eingestuft ,

bezüglich auf deine frage , bei Notebook OC ist nicht gleich OC wie bei konventionelle Mainboard , für Single GPU eine CPU mit 3.6GHz reicht vollkommen , viel wichtiger ist heutzutage Geräuschpegel und G-sync , kleine schmale oder dünnere Notebook haben nur im bestimmte Bereich verteile ist aber Gleichzeitig zu achten das Gesamtpaket auf einmal stimmt , und das was heute ist als Neu bezeichnet tatsächlich ist bereits veraltet somit ob Sockel oder BGA verfahren ist relativ unwichtig , besser ist gleich ne Sprung machen auf neue Chipset neue cpu und auch andere Highlight als nur CPU tauschen oder auf alte Chipset sitzenbleiben , und selbst bei CPUs gibt es auch nicht viele alternativen

Ich weis echt nicht was ich machen soll.Ich werde jetz bis morgen warten wie das Angebot von xmg ist.Wenn das zu teuer ist werde ich mein 4960x verkaufen und auf ein 4940mx umsteigen.
Die Leistung ist sicher top vom P570wm aber der 4940mx ist fast gleich was die Leistung angeht.Dann kommt noch hinzu das die dinger nur ne TDP von 56 wat haben und das wer ja noch besser was denn Strom angeht.

Dann ist mein System dann so.

4940mx
2x980m
BD Ray
32 GB 1600 Corsair
Killer wireles
120 Hertz

Die anderefrage kühlt das CLEVO P370SM-A besser wie das P570wm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh