Hallo,
ich habe mein gehäuse 7 lüfterplätze die ich jetzt auch voll belegen möchte,
(12v 0,13a 80mm)
hab jetzt lüfter gekauft alle mit dem 3 pol stecker, jetzt hab ich problem
nr.1
wenn ich alle lüfter steckplätze auf board ausnütze (cha-fan1und2, pwr-fan1)
neu starte bios reinschaue dann bleibt es manchmal kurz stehen (friert ein)
windows startet auch extrem langsam teilweise der moment von schwarz auf ladebalken dauert um einiges länger.
wenn ich jetzt alle lüfter wieder abstecke gibts kein problem an was kann das liegen???
problem nr. 2
so ich hab jetzt die 3 lüfter am board, die anderen 4 lüfter haben ja auch den stecker jetzt muss ich aber den saft anders raufbringen aber nur wie?
soll ich den stecker wegmachen und alle parallelschalten und an einen netzteillaufwerdstecker oder für jeden lüfter einen laufwerkstecker? oder wie mach ich das am besten?
LÜftersteuerung hab ich eigentlich nicht vor mir zuzulegen.
noch was was der beste prozessor den ich da raufpacken kann nen 660? oder gibts noch was besseres? hab zur zeut nen 2.8ghz
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg illumi0
ich habe mein gehäuse 7 lüfterplätze die ich jetzt auch voll belegen möchte,
(12v 0,13a 80mm)
hab jetzt lüfter gekauft alle mit dem 3 pol stecker, jetzt hab ich problem
nr.1
wenn ich alle lüfter steckplätze auf board ausnütze (cha-fan1und2, pwr-fan1)
neu starte bios reinschaue dann bleibt es manchmal kurz stehen (friert ein)
windows startet auch extrem langsam teilweise der moment von schwarz auf ladebalken dauert um einiges länger.
wenn ich jetzt alle lüfter wieder abstecke gibts kein problem an was kann das liegen???
problem nr. 2
so ich hab jetzt die 3 lüfter am board, die anderen 4 lüfter haben ja auch den stecker jetzt muss ich aber den saft anders raufbringen aber nur wie?
soll ich den stecker wegmachen und alle parallelschalten und an einen netzteillaufwerdstecker oder für jeden lüfter einen laufwerkstecker? oder wie mach ich das am besten?
LÜftersteuerung hab ich eigentlich nicht vor mir zuzulegen.
noch was was der beste prozessor den ich da raufpacken kann nen 660? oder gibts noch was besseres? hab zur zeut nen 2.8ghz
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg illumi0
Zuletzt bearbeitet: