p5ad2 premium - 3 lüfter an board - bios friert ein, windows startet extrem langsam

illumi0

Neuling
Hallo,

ich habe mein gehäuse 7 lüfterplätze die ich jetzt auch voll belegen möchte,
(12v 0,13a 80mm)
hab jetzt lüfter gekauft alle mit dem 3 pol stecker, jetzt hab ich problem

nr.1

wenn ich alle lüfter steckplätze auf board ausnütze (cha-fan1und2, pwr-fan1)

neu starte bios reinschaue dann bleibt es manchmal kurz stehen (friert ein)
windows startet auch extrem langsam teilweise der moment von schwarz auf ladebalken dauert um einiges länger.

wenn ich jetzt alle lüfter wieder abstecke gibts kein problem an was kann das liegen???

problem nr. 2

so ich hab jetzt die 3 lüfter am board, die anderen 4 lüfter haben ja auch den stecker jetzt muss ich aber den saft anders raufbringen aber nur wie?

soll ich den stecker wegmachen und alle parallelschalten und an einen netzteillaufwerdstecker oder für jeden lüfter einen laufwerkstecker? oder wie mach ich das am besten?

LÜftersteuerung hab ich eigentlich nicht vor mir zuzulegen.

noch was was der beste prozessor den ich da raufpacken kann nen 660? oder gibts noch was besseres? hab zur zeut nen 2.8ghz

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg illumi0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich nochmal ein bisschen befasst damit,

bios - hardwareüberwachung - pwrfan ROT 1196rpm an dem liegt es hab ausprobiert

friiert nich komplett ein sondern kann weiterschalten mit einer verzögerung von 20 sek. ca nch dem ich pfeiltsaste gedrückt habe.

das der pwr fan steckplatz für netzteillüfter ist weiß ich aber warum verdammt nochmal läfuft alles so zäh ich komm ja nicht mal zu pwrfan einstellung um die lüfterzahl zu ignorieren dann müsste normal gehen

chafan1 pwr von 32.926 ist doch auch fragwürdig des kann nicht somtmen oder?

werd mir jetzt doch eine lüftersteuerung kaufen wenn das scheiß board und oder bis so scheiße ist. könnt ihr mir da eine gute empfehlen mit verlängerungen für kabel und 7 lüfter sollte ich schon in etwa anschließen können

vielleicht meldet sich ja wer danke im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh