P5B Del onboard SoundMAX - nur 1 Ausgang?

D3Lt4

Neuling
hi!

folgendes. bei meinem alten rechner war's so:

monitorlautsprecher wurden an grün angeschlossen, damit wenigstens immer sound ist wenn man ihn braucht. mein 2.1 system wurde an schwarz angeschlossen, damit wenn ich musik hören wollte, einfach die angemacht habe und schon hörte von von beiden quellen sound. (war übrigens eine sb live 5.1)

nu bei den soundmax ist das so (7.1) das aus dem normalen grünen immer sound kommt und sonst nirgends, jedoch wenn ich die ausgänge "teste" mit dem soundmax utility kommt da ein rauschen, so wie's sein sollte. nur höre ich nirgends mein winamp oder sonst etwas über den schwarzen oder orangen kanal, was eigentlich sehr schade ist.

bei der sb live 5.1 hab ich einfach in windows die audioeigenschaften auf surround-sound 5.1 gestellt und prompt kam überall das gleich raus.

mache ich die selben einstellungen bei soundmax bleibt alles außer grün still

hat einer eine idee?

danke!

- - -
MfG
- - -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh