P5B Deluxe oder P5WDH Deluxe

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
bin neu hier also erstmal ein nettes hallo an alle

ich bin gerade davor mir eines der beiden boards zu kaufen. der preis spielt keine rolle.
lediglich die verfügbarkeit. das p5wdh deluxe ist erst ab freitag wieder lieferbar. das p5b deluxe könnte ich sofort haben...

jetzt ist die frage ob das p5b deluxe sowieso besser ist oder ob sich ein paar tagen warten auf das p5wdh deluxe auszahlen.

sonstige komponenten sind bereits bestellt:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Powercolor X1900XT 512MB VIVO F-Retail
Samsung SH-S182 18x DL Light Scribe / RAM 12x bulk
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
Zalman Multi Fan Speed Controller, ZM-MFC1
AeroCool PowerPanel, Silber
80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB

thx für euren rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi jiriman^^

wenn du jenseits des 400fsb ocen willst dann ist das p5wdh das bessere board.
für nen richtig hochgedrehten allendale ~500mhz fsb ist es zweifellos das p5b del.
läßt du deine cpu @ stock oder du übertaktest bis 400mhz, ists eigentlich wurscht welches board

Für einen E6600 ganz klar das P5W DH Deluxe, das beste Board für einen E6600.

mist ;)

jetzt hab ich meine bestellung auf das P5B deluxe geändert und die sachen sind heute verschickt worden..

wird mir dann nichts anderes übrig bleiben als auch das P5WDH bestellen und das P5B zurückschicken. mann ist das wieder mühsam.... grml

mich bringt vorallem der chisatz zum grübeln. der 975er vom P5WDH wird sicher besser zum aurüsten geeigent sein.

es ist besser ausgestattet und hat 2 * x16 Steckplatze ;) damit bist du gerüstet für Ati Physics und Crossfire.

der einzige größere Vorteil des P5Bs ist der 965 Chipsatz welcher einen höheren FSB erreicht. dafür hat er schlechtere interne Latenzen was auch bedeutet das du schon einen hohen FSB fahren MUSST, um dieses Leistungsmanko auszugleichen.

@FischOderAal

das P5wDH hat leider im Crossfirebetrieb nur 2x8 Steckplätze, aber beim Rest muß ich dir rechtgeben.

Best Regards

@FischOderAal

das P5wDH hat leider im Crossfirebetrieb nur 2x8 Steckplätze, aber beim Rest muß ich dir rechtgeben.

Best Regards
Ja, das meinte er wohl;)
Beim P5B-Deluxe ist der zweite PCIe-x16-Slot elektrisch ja nur mit x4 oder so angebunden...beim P5W dagegen mit x8 immerhin.

P.S.: In Deiner Sig ist ein kleiner Bug hinter "Asus"...just for info.

Tja, JiriMan hat nichts davon erwähnt, dass er 2 Grafikkarten auf einmal verwenden möchte, und er besitzt auch nur eine. Von daher sehe ich für ihn keinen Vorteil in 2 PCIe-Steckplätzen.

Sehe ich ähnlich. Das kann man nicht wirklich als Grund nehmen.

Also halten wir fest

Vorteil P5B Deluxe:
- P965 Chipsatz (höherer FSB)

Vorteil P5W DH Deluxe:
- Zweiter IDE Port
- [Crossfire 2x8](selten genutzt)

Ansonsten standen in dem Thread nur unbewiesene Aussagen, richtig?

wow..danke für die veilen antworten.

das P5B ist gestern verschickt worden und ich will jetzt doch das P5WDH haben.
da ich als firma bestellt habe kann ich das board auch nicht mehr zurückschicken.

deshalb würde ich es um 150€ verkaufen. pm falls interesse

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das missbrauchen dieses threads als "verkaufsthread" und gleichzeitigen pushen des threads nach oben, wirklich gewünscht ist.

wow..danke für die veilen antworten.

das P5B ist gestern verschickt worden und ich will jetzt doch das P5WDH haben.
da ich als firma bestellt habe kann ich das board auch nicht mehr zurückschicken.

deshalb würde ich es um 150€ verkaufen. pm falls interesse

solltest du per Nachnahme bestellt haben (wovon ich bei der schnellen lieferung ausgehe), dann brauchst du ja das Paket nicht annehmen. wozu der ganze stress, dann.

Ich bestelle ja auch als Firma. Nur ich trixe so, dass ich die Karte als Privatperson zurückschicken kann, aber die MwSt. immer noch absetzbar bleibt.

lol? der p965 ist definitv schneller UND brandneu! der 975x ist zwar ausgereift, jedoch schon ein wenig zugestaubt...

falls du keine 2 grakas installen willst, dann herzlichen glückwunsch zum ultimativen C2D board! ein vernünftiges mit dem c2-stepping wird noch auf sich warten lassen ;)

- - -
MfG
- - -

Wer sagt das? Ziemlich viele Benches belegen das genaue Gegenteil. Und wo bitte ist der i975x zugestaubt??

der i975 ist der neueste chipsatz von intel oder? oder ist der i965 frischer?

Ich würde das P5B-Deluxe einfach behalten...bei allem anderen (z.B. Verkauf....;übrigens würde ich das Paket in jedem Fall annehmen und nicht einfach die Annahme verweigern, ohne das vorher mit der Versendet besprochen zu haben!!) machst Du doch nur Verlust.
Und ob Du jetzt ein Board mit 965er oder 975er Chipsatz hast, ist doch vollkommen egal. Beide Chipsätze haben ihre Vor- und Nachteile, aber im Endeffekt nehmen die sich nicht viel. Als Anwender merkt man (in der Regel) sowieso keinen Unterschied. Auch Schwächen eines Chipsatzes (z.B. der fehlende IDE-Port beim p965) werden von den Board-Herstellern eh über Zusatz-Chips ausgeglichen...
Ich würde also das P5B-Deluxe behalten und einfach glücklich werden;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh