P5B-E Attansic L1 LAN Probleme

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
Ich habe ein Asus P5B-E Board der den Attansic L1 GigabitLAN Controller onboard hat und verwende Windows XP.
Bei heftigem Netzwerkverkehr passiert es mir recht häufig, daß das LAN komplett stehen bleibt. Die LED's blinken aber noch fleissig.

Wenn ich versuche, den Adapter zu disablen oder zu reparieren, bleibt er hängen, nicht einmal das Austragen des Treibers im Hardware-Manager funktioniert.

Das einzige was hilft, ist ein Neubooten des Rechners.

Ich habe im Internet einen Artikel über exakt mein Problem gefunden,
(http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1030648770, ganz unten)was aber erstaunlich wenig ist, falls das ein systematisches Problem ist.

Daher meine Frage: Hat sonst jemand, der ebenfalls ein Board mit diesem Onboard LAN-Chip hat, ähnlich Probleme, bzw warum habe gerade ich Probleme mit dem Netzwerk ?

Der neueste Treiber von der Asus homepage ist installiert, BIOS ist noch die 7er version, nach dem Desaster mit der 9er hab ich noch etwas Bammel auf die 10er umzusteigen. Glaub aber nicht, daß das BIOS da was ändert ...

LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh