P5B-E Gigabit Lan funzt nicht.

jobitobi

Neuling
Hi@all
ich besitze ein Asus P5B-E, und seit der Installation von Windows 7 Home Premium (32 Bit )macht die LAN Schnittstelle nur noch max. 100 Mbit/s.
Als noch Win XP bzw. Ubuntu installiert war hatte ich immer 1000Mbit/s.
Es sieht folgendermassen aus:
Installation von Win 7 funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich dann nach der Installation Win 7 starte bekomme ich keine Netzwerkverbindung zum Switch(Gigabit switch). Erst wenn ich den Media Typ auf 100Mbit Full Duplex stelle bekomme ich eine Verbindung. Wenn ich dann von Windows den Lan Treiber aktualisieren lasse bekomme ich einen Bluescreen.
Beim nächsten Neustart ist aber dann der aktualisierte Treiber aktiv.
Ich habe schon alle alle möglichen Treiber für den Attansic Chip versucht.
Es ist immer das gleiche sobald ich den Media Typ auf Auto oder auf 1000 Mbit/s stelle bekomme ich Abstürze oder der Rechner reagiert gar nicht mehr.
:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all
ich habe mir schon gedacht das mein Problem nicht zu lösen ist.
Als Workaround habe ich mir gedacht ich nehme mir ne billige Netwerkkarte:
TP-Link Netzwerk Karte PCIe 1000/100/10 Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör

Spricht was gegen die Karte?
Laut einer Bewertung auf Alternate wird die Karte sauber unter Ubuntu erkannt und
Treiber für Windows Vista(sollten auch unter Win 7 funzen) sind auch dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh