Hi@all
ich besitze ein Asus P5B-E, und seit der Installation von Windows 7 Home Premium (32 Bit )macht die LAN Schnittstelle nur noch max. 100 Mbit/s.
Als noch Win XP bzw. Ubuntu installiert war hatte ich immer 1000Mbit/s.
Es sieht folgendermassen aus:
Installation von Win 7 funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich dann nach der Installation Win 7 starte bekomme ich keine Netzwerkverbindung zum Switch(Gigabit switch). Erst wenn ich den Media Typ auf 100Mbit Full Duplex stelle bekomme ich eine Verbindung. Wenn ich dann von Windows den Lan Treiber aktualisieren lasse bekomme ich einen Bluescreen.
Beim nächsten Neustart ist aber dann der aktualisierte Treiber aktiv.
Ich habe schon alle alle möglichen Treiber für den Attansic Chip versucht.
Es ist immer das gleiche sobald ich den Media Typ auf Auto oder auf 1000 Mbit/s stelle bekomme ich Abstürze oder der Rechner reagiert gar nicht mehr.
ich besitze ein Asus P5B-E, und seit der Installation von Windows 7 Home Premium (32 Bit )macht die LAN Schnittstelle nur noch max. 100 Mbit/s.
Als noch Win XP bzw. Ubuntu installiert war hatte ich immer 1000Mbit/s.
Es sieht folgendermassen aus:
Installation von Win 7 funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich dann nach der Installation Win 7 starte bekomme ich keine Netzwerkverbindung zum Switch(Gigabit switch). Erst wenn ich den Media Typ auf 100Mbit Full Duplex stelle bekomme ich eine Verbindung. Wenn ich dann von Windows den Lan Treiber aktualisieren lasse bekomme ich einen Bluescreen.
Beim nächsten Neustart ist aber dann der aktualisierte Treiber aktiv.
Ich habe schon alle alle möglichen Treiber für den Attansic Chip versucht.
Es ist immer das gleiche sobald ich den Media Typ auf Auto oder auf 1000 Mbit/s stelle bekomme ich Abstürze oder der Rechner reagiert gar nicht mehr.