P5B-E Plus E6600 MDT DDR2-800 übertakten

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich übertakte gerade meinen Rechner nach dem Guide hier.

a)Bei Memory steht jetzt 414Mhz, obwohl ich ja nur DDR-800 Ram habe. Wo kann ich den Teiler einstellen im P5B-E Plus?

Shot at 2007-07-11

b)
Sollte ich VDIMM & VMCH fest einstellen, oder auf AUTO lassen? Oder macht AUTO anchher total hehe Werte, wenn ich andere Sachen übertakte, wie den FSB?

c)
Sollte ich diese Optionen auf aktiviert oder deaktivert setzen?
1. CPU TM Function (nur möglich bei 3,66Ghz FSB 800 oder 2,8Ghz FSB 533 steht dabei)
2. C1E Support
3. MA CPUID VALUE LIMIT
4. PECI
5. EXECUTE DISABLE BIT

Vielen Dank,

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich finde den Teiler immer noch nicht, das macht das Board wohl nur automatisch. Ich habe ein Asus P5E-PLus und MDT DDR2-800 2 x 1024 MB-Kitt. Dann einen Thermaltake Ultra 120 eXtreme und als Prozessorkühlerlüfter einen SilverStone FM121.

Die Temperaturen sind bei diesen Einstellungen auf 52 Grad (CPU-Z). Aber höher kann ich nicht gehen.

Im Bios gibt es keine EIST-Einstellung die ich deaktivieren könnte. C1E habe ich aktiviert.

FSB: 315Mhz
Multi: 9
Vcore: 1.375
RAM: Auto ->315*5/4=393,75

Wenn ich auf 320Mhz stelle dann liefe der Ram ja auf Spezifikation, aber dann gibts Fehler in Prime95 udn Orthos. Die Timings lasse ich vom Bios wählen. Aber auch mit fest eingestellen: 5-5-5-18 gehts nicht(das stellt auch das Bios ein).

Shot at 2007-07-11

Sitzt da noch mehr drin, oder ist da Ende im Gelände?

Pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh