P5E3 Overclock geht nicht

akfourty

Semiprofi
Hi

habe das P5E3 und ich wollte heute meinen DDR3 RAM auf 1600 laufen lassen nur habe ich das Problem das es den FSB Multiplikator von 400 oder egal welchen nicht nimmt, denn er nimmt nur 333 obwohl 400 da steht? (400x8,0 geht nicht) Habe ich eine einstellung vergessen / falsch? Ist auch das neue 1300 Bios drauf. habe auch nichts unter googl* gefunden! Ich hoffe das Thema ist hier richtig denn ich hatte es bei Hardware / Mainboards laufen und da bekam ich keine antwort.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "FSB Multiplikator"? FSB oder "FSB Strap to Northbridge" oder was? Was ist mit 400x8,0 gemeint? FSB und CPU-Multi? Wenn FSB und CPU-Multi gemeint sind kann ich verstehen, dass es nicht geht, wenn du etwas falsch eingestellt hast. Auf was setzt das MB den Ram wenn du beides auf Auto stellst?

Hätte wohl eher in das MB Forum gepasst, aber wenn da keiner antwortet :rolleyes:. Der Thread Titel ist nicht so passend, aber wenn man ihn umbennent landet der Thread wohl gleich wieder im MB Forum.
Warum schreibst du google nicht ganz aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh