P5K-E Original NB v Noctua NC-U6

djnoob

Urgestein
Hallo, bin mal wieder am überlegen, ob ich den NB kühler vom P5K-E (3 Wochen alt) gegen meinen Noctua NC-U6 NB Kühler tauschen soll (habe ich hier liegen, weil der original verdammt heiss wird. Dann habe ich vor, auf den Noctua NC-U6 einen 92 anzubringen. Meint ihr ich soll lieber die Finger von der Heatpipe Kühlung lassen oder wärs sogar besser wegen den temps?

Außerdem überlege ich mir, als CPU Kühler den Gemini II zuzulegen. Der Kühlt ja auch noch mal das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heatpipe zu ersetzen ist kein Problem. Du solltest nur ein Auge auf die Temperatur deiner Spannungswandler haben - werden die zu heiß solltest du auch hier nachbessern.
Den Noctua NC-U6 kann ich dir sehr empfehlen - wenn du ihn aktiv belüften willst, hast du einen der besten Chipkühler überhaupt, selbst der HR-05 kann ihm dann nicht das Wasser reichen.
Du solltest allerdings bedenken, dass der GeminiII zu hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Chipkühler kollidieren wird - entweder ein anderer Kühler oder die Heatpipe drauflassen (ich würde dir zu ersterem raten).

Naja eigentlich habe ich selber kein plan,was ich genau machen soll. Ich warte erstmal bis die neuen E8xxx rauskommen. Dann kann ich besser sehen, ob mein Noctua Kühler ausreichend genug ist, um einen E8400 sage ich mal, hochzutaken bis 4GhZ. Wenn die Temps dann gut sind, werde ich eventuel nur den Noctua Kühler für die NB draufknallen und gut, ansonsten mal weiter gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh