Loopy Loop
Neuling
Hallo!
Da ich schon seit etlichen Jahren heimlicher Fan dieses Forums bin, habe ich jetzt mal eine brennende Frage an Euch!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Computer mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
Mainboard: ASUS p5kc (Bios 0903)
Prozessor. Q6600
2 X 1 Gb Aeonen DDR-2 800 RAM ddr-2 800
Grafik: XpertVision 8600GT mit 512 Mb Ram
Der Rechner ist nicht übertaktet, oder tiefer gelegt.
Meine alten Platten (1 x Hitachi Sata. und 1 x Hitachi IDE Platte +Plextor PX802 habe ich übernommen.
Nun zu meinem Problem:
Ab und zu bleibt Windows (XP oder Vista) beim Startbildschirm (Splash Screen) hängen.
Es Rührt sich nichts mehr.
Nach einem Reset startet die Kiste durch, und läuft wie geschmiert.
Es kann sein, dass ich 10 Bootvorgänge ohne Probleme habe, aber dann wenn man meint, dass alles läuft, ist bei einem Start wieder ein Hänger.
Woran könnte es liegen?
Ich Danke Euch im Voraus!
Loopy Loop
Da ich schon seit etlichen Jahren heimlicher Fan dieses Forums bin, habe ich jetzt mal eine brennende Frage an Euch!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Computer mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
Mainboard: ASUS p5kc (Bios 0903)
Prozessor. Q6600
2 X 1 Gb Aeonen DDR-2 800 RAM ddr-2 800
Grafik: XpertVision 8600GT mit 512 Mb Ram
Der Rechner ist nicht übertaktet, oder tiefer gelegt.
Meine alten Platten (1 x Hitachi Sata. und 1 x Hitachi IDE Platte +Plextor PX802 habe ich übernommen.
Nun zu meinem Problem:
Ab und zu bleibt Windows (XP oder Vista) beim Startbildschirm (Splash Screen) hängen.
Es Rührt sich nichts mehr.
Nach einem Reset startet die Kiste durch, und läuft wie geschmiert.
Es kann sein, dass ich 10 Bootvorgänge ohne Probleme habe, aber dann wenn man meint, dass alles läuft, ist bei einem Start wieder ein Hänger.
Woran könnte es liegen?
Ich Danke Euch im Voraus!
Loopy Loop