P5ke Wifi rote Diode leuchtet aufn Board?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo, über google und im handbuch finde ich nicht wirklich was.
Mir ist aufgefallen das eine rote Diode am Mainboard des P5ke Wifi leuchtet.
1) Ist das normal ?
2) was hat sie zu bedeuten?

Hat noch jemand das board und kann mich aufklären ob das normal ist ?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OuncleTom: Warum hast du im Bereich Monitore gepostet?!

@Topic:
Die die Diode leuchtet auch wenn der PC aus ist.
Sie zeigt an das am Mainboard Strom anliegt.

Soll unteranderem eine Hilfe/Erinnerung sein falls man z.B. mal den Ram wechseln will und vergessen hat den Netzstecker zu ziehen.

Ein Mod sollte den Thread mal aus diesem Bereich in den "Mainboards" Bereich verschieben.

Gruß,...

Zuletzt bearbeitet:
@OuncleTom: Warum hast du im Bereich Monitore gepostet?!

btt:
Die die Diode leuchtet auch wenn der PC aus ist.
Sie zeigt an das am Mainboard Strom anliegt.

Soll unteranderem eine Hilfe/Erinnerung sein falls man z.B. mal den Ram wechseln will und vergessen hat den Netzstecker zu ziehen.

Ein Mod sollte den Thread mal aus diesem Bereich in den "Mainboards" Bereich verschieben.

Gruß,...

Sorry falsches Forum.
Die diode die ich meine sitzt direkt am Pcie Stecker wo die Graka sitzt. Rechts davon.
Die leuchtet permanent Rot

Ja natürlich!

So leuchtet immer, egal ob der Computer an oder aus ist.
Wie gesagt: ist halt ein Signal das Strom am Mainboard anliegt, mehr nicht.

das müsste ein Hinweis sein, dass die Graka nicht 100% im Slot sitzt oder
da irgentetwas defekt ist.
Steht aber auch im Handbuch:rolleyes:

Leute die diode die ihr meint ist Grün und sitzt unten rechts am Board die habe ich im Handbuch gefunden.
die die ich meine sitzt am ersten PCIE Slot und hat ne kennung daneben DEt 16X die ist direkt rechts neben dem Graka Port und leuchtet permanent rot

das müsste ein Hinweis sein, dass die Graka nicht 100% im Slot sitzt oder
da irgentetwas defekt ist.
Steht aber auch im Handbuch:rolleyes:

Über die Led finde ich nichts im handbuch.aber wie gesagt sitzt direkt neben dem Grakaport und leuchtet Rot.
Also ich versuche die nochmal neu rein zu setzen.

Wenn nicht ist die Graka im eimer klasse.

Zuletzt bearbeitet:
:wayne:

wenn der Rechner stabil läuft ist doch alles egal ob da ne LED leuchtet :rolleyes:

auf mein Board sind gar keine leuchtende LEDs, bedauetet das, dass mein Rechner nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
auf mein Board sind gar keine leuchtende LEDs, bedauetet das, dass mein Rechner nicht läuft?

:haha: :haha:

Das wäre zumindest die logisch Schlussfolgerung!

Dachte nur es wäre die Power LED; bei meinem Abit Board ist sie zumindest Rot.

Naja was solls!

stay true, Mr.Gambler

Wie hier schon gesagt wurde, ist das sone LED für die Slots. An jedem Slot ist eine zu finden. Wenn man ne Karte falsch in den Slot steckt, dann leuchtet die rot, wenn gar keine Karte drin ist, leuchtet natürlich nix, genauso wenig, wenn die Karte richtig drin steckt.
Also zieh mal die Graka raus und starte dann den PC, dann sollte eig nix leuchten. Dann steckse die Karte nochma rein und wenn die richtig drinsteckt, dann sollte da eig auch nix mehr leuchten. (Natürlich bei jedem Karten Ein-/Ausbau Rechner ausmachen :) )

ich habe die Graka überprüft sie sitzt bombenfest im Slot.
Kann die Karte also doch ein defekt haben?

Ich habe in allen Spielen so ne art leichtes tearing also kann es daran liegen das die Karte mit dem Monitor nicht richtig synconisiert weil sie defekt hat und die diode zeigt an das da was nicht stimmt?

Merkwürdig ist das die Benchmark werte alle gut sind, halt nur das auffallende tearing....
Defrekt der Karte und der Slot zeigt es an ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, merkwürdig.
Kannst Du mit einer anderen gegentesten, oder deine in den zweiten Slot hämmern;)

hmm, merkwürdig.
Kannst Du mit einer anderen gegentesten, oder deine in den zweiten Slot hämmern;)

Ne habe keine andere.
Also manchmal fiepst mein Pc auch wenn ich ihn runter fahre und er ausschaltet.
Könnte doch von daher kommen ?
Anscheinend stimmt da nun was nicht

:fresse:das passt ja gut, ich verkaufe gerade meine X2:d

Hast Du keinen 2ten PCIe Slot auf dem Board?

ich habe die Graka überprüft sie sitzt bombenfest im Slot.
Kann die Karte also doch ein defekt haben?

Ich habe in allen Spielen so ne art leichtes tearing also kann es daran liegen das die Karte mit dem Monitor nicht richtig synconisiert weil sie defekt hat und die diode zeigt an das da was nicht stimmt?

nix da defekt. Tearing kommt weil du kein Vsync an hast, ist völlig normal wenn mehr FPS gerendert wird als der Bildshirm sie anzeigen kann.

also wie gesagt: wenn alles sabil ist, ist's egal ob es ne rote, pinke oder gelbe LED ist die leuchtet, kann auch gleich 100 LEDs sein. Wenn dein PC richtig läuft und keine Fehler macht ist es sowas von egal. ;)

nix da defekt. Tearing kommt weil du kein Vsync an hast, ist völlig normal wenn mehr FPS gerendert wird als der Bildshirm sie anzeigen kann.

also wie gesagt: wenn alles sabil ist, ist's egal ob es ne rote, pinke oder gelbe LED ist die leuchtet, kann auch gleich 100 LEDs sein. Wenn dein PC richtig läuft und keine Fehler macht ist es sowas von egal. ;)

Aber in alle Spiele Tearing? dann müßte ja jeder Vsync aktivieren weil dann jeder in spiele Tearing hätte.

nicht jeder hat ne FPS anzahl die 2x größer als das was der Bildshirm anzeigen kann. und Vsync nutz auch mehr ressorcen->weniger FPS

nicht jeder hat ne FPS anzahl die 2x größer als das was der Bildshirm anzeigen kann. und Vsync nutz auch mehr ressorcen->weniger FPS

Liegt es also daran das meine jetzige Graka noch viel zu schnell für die jetzigen Games ist ? und sich das dann mit späteren Games wo die Frames mit der Karte nicht mehr so hoch sein werden .wieder legt?

Oder brauch ich nen anderen Monitor ?

Kenne das Board nicht aber Det16X würde ich als "Detect16X PCI-E Link" interpretieren. Sie könnte also anzeigen das die Graka korrekt mit allen 16Lanes des Slot verbunden ist.

du kannst auch Vsync anmachen, dan nahats du auch kein Tearing mehr :rolleyes:

google einfach nach vsync und nhancer, damit kannst du Vsync für bestimmte spiele einstellen...

du kannst auch Vsync anmachen, dan nahats du auch kein Tearing mehr :rolleyes:

google einfach nach vsync und nhancer, damit kannst du Vsync für bestimmte spiele einstellen...

ja ja aber ich weiß nicht ob sync sich nicht negativ auf den unteren Bereich der FPS auswirken.
Sprich wenn ich bei einem spiel an einer stelle ohne vsync 30fps habe , ich dann vsync einschalte ob die fps an der stelle nicht unter 30 sinken werden?
Oder gilt das nur für den oberen bereich der auf die Hz zahl limitiert wird?

Wäre nett wenn du mir das beantworten könntest.

ich habe gerade mit Asus telefoniert.
Das ist definitiv nicht normal.
Entweder hat die Karte einen weg oder der Pcie Slot.

Asus meinte auch zu mir das dadurch wirklich die Tearing effekte die ich ja bei jedem Spiel habe entstehen können. Irgendwo ist da was defekt.
Entweder Graka oder der Slot.
Aber das die diode rot aufleuchtet ist nicht normal.

gut... wie es sich anhört hast du ein viel größeres tearing effekt als normal... nen Bild davon oder so kann man wohl nur schlecht zeigen... hmm

gut... wie es sich anhört hast du ein viel größeres tearing effekt als normal... nen Bild davon oder so kann man wohl nur schlecht zeigen... hmm

Hallo ja ist schlecht davon ein bild zu machen :(

Aber erstmal ist jetzt sicher irgendwas stimmt da mit meine nBoard oder Graka nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh