P5N-T kein übertakten mehr möglich.

Teinel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
6
Hallo

Keine Ahnung was ich falsch mache, liess meinen E8500 bislang immer mit 3.48Ghz laufen. Dies über die AI-Overclocking funktion. Heute aber habe ich das P5N-T ausgebaut um einen anderen CPU-Kühler zu montieren.
Nachdem alles wieder zusammengebaut war, schaltete ich ein und bekam ein CMOS-Error Defaults loadet. Seither kann ich nicht mal mehr zwischen "Linked" oder "Unlinked" im Overclocking-Menue auswählen. Nach abspeichern des BIOS und neustart bleibt die Kiste immer stehen:

***** Warning: System BOOT Fail *****
Your system last boot fail or POST interrupted.
Pleas enter setup to load default and reboot again.

Übersehe ich etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Habe nun mal foglendes ausprobiert um mein Problem zu lösen:

- Ich kann nicht mal auf Linked oder Unlinked stellen wenn die Taktfrequenzen dem Standard entsprechen, also nicht übertatktet.
- Habe 3 verschiedene Speichersorten durchprobiert.
- Einbau meiner alten PNY 8800GTX hat nichts gebracht.
- Nochmaliges flashen des 1303er BIOS hat nichts gebracht.
- 6 Stunden ohne Netz, mit entfernter Batterie und gesetztem CMOS-Erase hat nichts gebracht.

Irgendwelche empfehlungen für ein X48 Board?
Wäre es auf einem X48 Board möglich, zu meiner GeForce 285GTX meine alte 8800GTX als Physik-Karte zu verwenden?
 
So, mittlerweile ist das 1402er BIOS erschienen, mit "erhöhter Speicherkompatiblität".

Bringt bei mir aber leider nichts...
 
" ***** Warning: System BOOT Fail *****
Your system last boot fail or POST interrupted.
Pleas enter setup to load default and reboot again. "

Das sagt doch schon alles oder ? ;)
 
Habe sicher schon zehn mal die defaults geladen, bringt nichts.
Auch einen CMOS-Clear via Jumper, keine Chance.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ah, Erfolgserlebnis! Mit den nVidia System-Tools V6.03 kann ich nun übertakten! Bin ohne Spannungserhöhung der CPU bei 3.515Ghz. Was sollte ein E8500 Wolfdale C0 so schaffen?
Was ist die Standard vcore?

Danke für Antworten.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ah, Erfolgserlebnis! Mit den nVidia System-Tools V6.03 kann ich nun übertakten! Bin ohne Spannungserhöhung der CPU bei 3.515Ghz. Was sollte ein E8500 Wolfdale C0 so schaffen?
Was ist die Standard vcore?

Danke für Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh