P5N32-E SLI Plus + Win XP

slash0r

Neuling
Hiho, ich habe mir ein P5N32-E SLI Plus gekauft und musste mit erschrecken feststellen, das es keine Raid Treiber für XP mehr dafür gibt, nur noch Vista...da ich aber kein Vista möchte, steh ich nun ein wenig doof da...
Gibt es vll irgendwo XP kompatible treiber dafür ?
Wenn nicht Versuch ich wohl das board gegen ein P5W DH Deluxe zu tauschen oder ähnliches...

Gruß Slash0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die denn auf der mitgelieferten CD nicht drauf?

Vielleicht laufen ja die 32-Bit von Vista trotzdem?

Schonmal nen Blick ins Handbuch geworfen?
Dort ist RAID eigentlich sehr gut erklärt.

Sollte also einwandfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, sind nur die Vista Treiber drauf...wäre es denn möglich das er die vista 32 bit nimmt für xp ?

Ich würd es erst einmal im BIOS probieren.

Vielleicht benötigst du für XP ja keine gesonderten Treiber.

Probier es einfach mal über das BIOS aus.

Wenns läuft, ist doch o.k.

doch, wenn ich ihm keine treiber gebe, sagt er mir ja bei win xp installation das keine datenträger vorhanden sind...der erkennt weder die normalen sata platten, noch den raid 0 verband von den anderen beiden platten...

aber wie ich gelesen habe, hat das board ja gemischte bridges, also die northbridge ist nvidia 650 und die southbridge is 570...könnte dann doch einfach die nvidia treiber für die southbridge nehmen, weil da gibt es XP treiber für

Zuletzt bearbeitet:
Na, nen Versuch wäre es mal wert.

Aber ansonten bin ich auch ratlos.

Bei mir hat er am Anfang während der Installation nur gemeckert, weil er die Laufwerke ebenfalls nicht finden konnte.

Da hab ich dann einfach nur die beiden S-ATA Laufwerke angeschlossen und mein IDE mal außen vor gelassen.

Danach konnte er auf einmal mit den Laufwerken was anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh