P5N32-SLI Deluxe & E6750 -> Rechner macht gar nix

haanebambel

Neuling
Huhu zusammen,

hab folgendes Problem:

Komponenten:

MB: ASUS P5n32-SLI Deluxe
CPU: E6750
RAM 4x 1GB Corsair XMS2 800mhz 6400C4
Netzteil: Liberty 500W
Graka: MSI Geforce 8800GTX HD-OC

Ich habe das Problem, das ich den CPU aufs Mobo setze, die RAM einstecke, die Graka einbaue und das Netzteil überall korrekt einstecke, und das Teil macht grad nix. Er läuft an, also der CPU Lüfter, (die grüne LED auf dem Board leuchtet), nach ein paar Sekunden geht der Lüfter der Graka an und mehr net. Das gleiche ist wenn ich nichts mehr drauf hab ausser der CPU, alles andere is weg. RAM, Graka, Platten, alles. Egal was ich anschliesse und was nicht, es kommt kein Piep kein Bild kein Nix. nur die Lüfter laufen ganz fleissig. hat da jemand ne Idee ?

Hab schon alles einzeln an und wieder abgeklemmt, gemacht getestet, aber leider bisher ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab folgendes Problem:

Komponenten:
schön !
und das alles lief schon mal monatelang so ohne Probleme ?
Oder hast du das alles neu und bist gerade am zusammenbauen?
schon mal so ein neueren PC zusammengebaut.
Oder hast du einfach nur den 12V 4-8 Pin CPU stecker vergessen?
oder den Ram in falschen Slot, jeden Ram einzeln testen.

Moin
bei mir war das Bios zerschossen nach nem flash abbruch dann hats auch keinen Ton mehr von sich gegeben
neues Bios rein und es tat wieder

hab grad gesehen
ich hatte ein P5N32-SLI SE Deluxe -> C2D tauglich

kein
P5N32-SLI Deluxe -> dieses ist eigntlich nicht C2D tauglich

Intel LGA775 Pentium 4 / Celeron CPU
This motherboard supports the latest Intel® Pentium / Celeron CPU in LGA775 package with 1066/ 800/ 533MHz FSB, Hyper-Threading Technology and core-speeds up to 3.8GHz and beyond.

evtl hilft das neuste bios
gruss

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also es scheint tatsächlich so, dass das Board den C2d nicht unterstützt. obwohl ich im Foren gelesen habe, das die Kombination CPU und Board bei anderen läuft. Vielleicht liegt es am Bios. Ich habe das Board ja nur leihweise, da mein eigentliches Board (ASUS P5N-E SLI) zur RMA Abwicklung ist (dauert allerdings fast 8 Wochen bei HOH):-(.

Bekomme heute ein Asus P5N32-SE SLI ausgeliehen, das teste ich dann mal. vielleicht geht es damit besser ;-)

Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh