P5Q Delux + EFI + WOL

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt am versuchen meinen Rechner über WOL über die Fritz.Box zur starten. Leider klappt das nicht. Ich habe das vor geraumer Zeit bereits erfolgreich machen können und bin der Meinung das ich da das EFI-Bios noch nicht drauf hatte. Gibt es hierfür ein Statement seitens Asus das WOL + EFI Probleme bereitet oder Tips wie ich es zum laufen bekomme?

Thx im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar das P5Q-E, aber hier funktioniert WOL an nur einem der Netzwerkkarten.
Evtl. nutzt du nur die falsche LANKarte.

Ich habe zwar das P5Q-E, aber hier funktioniert WOL an nur einem der Netzwerkkarten.
Evtl. nutzt du nur die falsche LANKarte.

Habs an beiden Lan-Karten schon probiert, leider nicht des Rätsels-Lösung...

Niemand einen weiter Idee???

Hallo fiesta26,
wie du ja weißt ist das EFI Bios bei diesem Board eine Testversion. Das heißt es kann durchaus sein das nicht alles so funktioniert wie es soll.

Bzgl. WOL ist wichtig das diese Funktion im Bios aktiviert ist und im Betriebssystem der Treiber der Netzwerkkarte entsprechend eingestellt ist.

Ist dies der Fall und es funktioniert trotzdem nicht, solltest du das herkömmliche Bios des Boards einspielen und das Verhalten damit nochmal gegentesten.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor.....
dann werd ich das mit dem herkömmlichen Bios nochmal prüfen müssen. Im Bios sowie im OS war alles für WOL eingestellt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh