P5Q Deluxe Bootet nicht mehr

pwi

Neuling
Brauche hilfe weiß nicht mehr weiter.
Habe heute Wc3 gezockt und dann wars blau kann ja mal vorkommen,also Neustart und nichts ging mehr. Kein "piepen" nur kurzes anlaufen der Lüfter
dann stoppen sie und laufen wieder an aber nichts passiert . Habe das System aber schon seit ein paar Monaten stabil laufen gehabt ohne irgendwelchen Übertaktungen etc.Habe die Batterie schon mal aus-u.eingebaut,Rams ausgebaut aber nichts half??:confused::confused:
Danke mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hast du keinerlei Angaben zu deinem System gemacht. Die Konfiguration ist in solch einem Fall aber sehr interessant zu wissen.
Den CMOS Reset solltest du auch gemäß der Anleitung durchführen. Nur Batterie raus bringt es da nicht unbedingt. Wenn du ohne Arbeitsspeicher startest bekommst du einen Beepcode über den Gehäusespeaker?

Gruß,
Doktor

Danke für die Antwort

Mein System: Asus P5Q Deluxe,Intel Core duo (2,66MHz),8GB OCZ Platinum PC2 8500, Geforce 9500GT 512MB, Netzteil Nitro 500W,Win7 64bit

Ich hoffe das reicht mal fürs erste vom System,wegen der Pieptönen beim einschalten wie gesagt die Lüfer Laufen an dann stoppen sie dann laufen sie wieder an und das wars keinerlei piepser auf der man sagen könne ram oder etwas anderes:confused: . Das kam alles nach einem bluescreen davor lief alles bestens ohne irgendwelchen macken ,bios version noch orginal und unverändert da man normal wenns alles rund läuft nichts dran ändern muß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

nachtrag : ohne Ramms einmal lang, kurz, kurz piepen

Ok, das System erkennt zumindest das der Arbeitsspeicher fehlt. Ich würde empfehlen das ganze mal in Minimalkonfiguration zu testen. Darüber hinaus wäre auch mal ein Test mit einem anderen Netzteil zu empfehlen. Es kann sein das dein System deshalb nicht mehr ordentlich bootet weil es seitens der Spannung Probleme gibt.

Gruß,
Doktor

anderes netzteil

sry bin nicht ganz aum damm deshalb immer die langen pausen

so habe jetzt 2gb ram und ein anderes netzteil eingebaut und siehe da er startet normal mit einem Piep(OK) kurz darauf folgten nochmal 2-3 pieper sehr schnell hintereieander. Habe ihn dann nochmal runterfahren lassen und dann bootet er nur über die f - tasten habe dann f2 = load setup default wieder runterfahren lassen und jetzt startet nur bis zur initalisierung von Marvel 88SE61xx Adapter und das wars

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

habe im bios nur festplatte angegeben und jetzt startet er wieder

Netzteil

Habe vorhin mal ein anderes netzteil versucht und mit zwei ramriegeln gestartet
ohne probs dann alle 4 rein und das wars dann liegt dann wohl doch am Ram:confused: habe das programm memtest-86 werde mal schaun wie es funktioniert und ram überprüfen

Thema Ende

Das MB ist defekt habe die rams auf die rechten zwei bänke eingebaut (wie es mir ein supportmitarbeiter von asus sagte) und nichts ging mehr.
danke trotzdem an Dr.ASUS für die Hilfe

Hab ich an meinem P5Q-E auch. Versuch es einfach mal so, wie ich das immer mache. ^^

Du steckst die RAMs ganz normal in die Bänke und wenn sie richtig eingerastet sind, ziehst Du mal leicht an ihnen. Das Problem der Reihe ist, dass diese sich gerne verbiegen uns es dadurch zu Haarrissen kommt.

Morgen GrOvEnN

Habe mit Asus Telefoniert und er sagte wenn alles schon gelaufen ist in der Zusammenstellung dann liegts zu 99% an den Bänken da ich es auch einzeln probiert habe und auf den rechten zwei bänken kommt nichts auch wenn ich deine methode versuche trotzdem danke bring das board zurück und werde mir ein neues herz in mein gehäuse baun:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh