Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P5Q Deluxe TPM Modul leuchtet grün aber wird nicht angezeigt
Hallo zusammen,
Hab auf mein p5q Deluxe ein tpm2.0 Modul gesteckt,
Es leuchtet grün aber im Geräte Manager wird es nichts angezeigt.
Hab ich da was falsch gemacht?
Gruß
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P45 unterstützt offiziell nur TPM 1.2. Das hatte ich dir aber auch schon in einem ursprünglichen Thread erklärt. TPM 2 wird ab AM4 & LGA1151 unterstützt.
Für Win11 nicht, das ist mir schon klar. Ich hatte dich in deinem Thread aber auch mehrfach darauf hingewiesen, dass LGA775 nativ kein TPM2 unterstützt.
Hey, Gibt irgendwie die Möglichkeit tpm2.0 per pci oder pcie Karte nachzurüsten? Oder per internen usb 2.0? Gruß
www.hardwareluxx.de
Eventuell gibt es irgendwo jemanden der daran arbeitet BIOS, EC-Firmware und Treiber von älteren Plattformen für TPM2 zu modden. Dazu sind mir bisher aber keine Erfolgsmeldungen bekannt. Wenn es überhaupt möglich ist, dann vermutlich nur mit erheblichem Aufwand. Zudem wäre die Sicherheit des Systems durch die gemoddeten Dateien ohnehin kompromittiert. Die Alternativen dazu sind also Win11 ohne TPM2 nutzen oder eben bei Win10 bleiben.
Der Header ist nur dafür da ein TPM Modul nachrüsten zu können. Welcher Typ Modul unterstützt wird ist Plattform-spezifisch. In der Regel ist die Kompatibilität im Handbuch des Mainboards und umgekehrt bei den Modulen selbst explizit angegeben.