P5Q Deluxe und schwarzer Bildschirm

Amselkeller

Neuling
Hallo

Ich habe das Asus P5Q Deluxe (Nagelneu, erst heute ausgepackt) und wollte
darauf den Q9550 betreiben.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz, komme nicht mal ins Bios.
Wenn ich ihn anschalte, startet kurz, geht dann wieder aus und startet neu, bleibt dann aber an, nur bleibt halt wie gesagt der Bildschirm schwarz.
Komponenten:
Q9550 mit Zalman 9500AT
2*1 GB Corsair PC800
Graka: 8800 GTS 640 MB (Ist in ordnung, an nem anderen PC getestet)
Enermax Modu 82+ 525 Watt
Wo könnte der Fehler sein?
Motherboard?
Alle steckverbindungen überprüft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Amselkeller,
ich würde folgendes empfehlen.
Als erstes einen Gehäusespeaker anschließen. Dann den Arbeitsspeicher entfernen und hören ob ein Fehlerbeepcode ertönt (1x lang, 2x kurz).
Bleibt dieser aus gibt es wirklich ein Problem bei der CPU Erkennung.

Ist die Frage:
1. Welche SL Nummer hat deine CPU.
2. Welche Biosversion hat das Board? Dies kannst du wie folgt erkennen.
Am rechten Rand der Platine, oberhalb des Floppy Connectors, ist ein Aufkleber. Dort ist ein Strichcode zu sehen und drunter eine länger Zahlen-/Buchstabenkolonne. Die letzten 4 Zahlen geben die Biosversion des Boards an.

Falls noch nicht passiert auf jeden Fall einen CMOS Reset durchführen!

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh