p5q-e kühlkörper

G

gotcha43

Guest
hi, also mein problem ist, dass ich einen casemod durchführen möchte, welcher auf den farben schwarz und weiß basiert.
da passen mir die kupfernen kühler des boards mal gar ned in den plan
kann man die körper einfach schwarz lackieren, ohne das schlimmes passiert?
oder kann ich die kühler komplett austauschen?
was gibs da für möglichkeiten?
was für kühler kann ich verwenden?

gehen die von thermalright?

danke im voraus

gruß gotcha43

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann dir vom Lackieren nur insofern abraten, als dass du mit so ner Aktion den Garantieanspruch gegenüber Asus im Ernstfall vergessen kannst.

Grundsätzlich verliert man zwar auch dur das Entfernen der Mainboard-Kühler die Garantie, geht man jedoch vorsichtig vor,dann fällt dies garnicht auf.

Die Kühler passen z B auf die Mosfets:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-09S-Type-2-Mosfet-Heatpipe-Cooler::7107.html

Dein Board ist zwar nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt,jedoch sind die Lochabstände der Mosfets bei der P5B und P5Q-Serie gleich.

Schreib notfalls caseking mal an bzw schau auf der Seite von Thermalright nach, welche Kühler auf dein Board passen.

die mosfet kühle hatte ich auch schon gefunden. aber NB und SB sehen dann immer noch so nach kupfer aus^^

jedoch habe ich grad über den ifx-05 nix gutes gelesen. ich weiß sowieso net wie man das da machen soll, aufer sb könnte man das teil ja ncoh unterbringen aber wie bei der NB? der kühlkörper ist da ja net wie gewöhnlich quadratisch sonder stark rechteckig...
ich schätze ich kann das thema verwerfen, entweder ich werde damit leben müssen, oder mir ein anderes board holen müsssen!

kennt jemand zufällig so ein schickes board, welches nicht unbedingt teurer als 150€ ist?

verstehe dein Problem nicht:

Der Kühler auf der Northbridge ist zwar rechteckig, jedoch ist der Teil, der mti dem Board in Berührung kommt quadratisch:

Insofern lässt sich da problemlos ein alternativer Kühler anbringen.

achso, und den rest inkl. heatpipe einfach weglassen?
ich dachte unter dem schmalen stück sitzt auch noch irgendein chip!!:d

Hab bei meinem P5Q Deluxe auch die Heatpipe entfernt und gegen Wasserkühler ausgetauscht,insofern kann ich dir das mit Sicherheit sagen.

Die Form ist nur rechteckig, um die Kühleroberfläche zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh