[Kaufberatung] P5Q-E oder P5Q Deluxe

teppich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
20
Huhu,
ich möchte mir demnächst ein neues System zulegen. Doch dazu brauche ich natürlich ein Mobo. Bisher konnte ich die Wahl auf die beiden oben genannten Boards eingrenzen. Doch nun weiß ich nicht weiter. Ich möchte jedenfalls nicht irgendwie extrem benchen. Ich möchte jedoch einen e8400 dauerhaft auf ~3600-4000 übertakten. Sind dazu die 16 Phasen Stromversorgung sinnvoll oder benötigt? Was bringt das überhaupt? Gibt es außer bei der Heatpipe und bei der Stromversorgung (also 16 Phasen) weitere Unterschiede?

Desweiteren die Frage ob die Boards mit einem Noctua NH-U12 kompatibel sind. Ist der CPU Lüfter auch via Voltage steuerbar?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :shot:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die 16 im verhätniss zu den 8 phasen bringten würd mich auch interessieren ^^
 
es gibt da ein paar mehr unterschiede zwischen den beiden boards. Nimm das DELUXE
 
Ich tendiere auch zu einer dieser beiden Platten... Ich hab nen Q6600... Bei den E8xxx hab ich gesehen das die deluxe auch 600fsb macht, wie ist es mit dem quad?

Danke & MfG!
 
Hallo,

wie steht das P5Q Deluxe im Vergleich zum Maximus II von der Leistung her?
 
Mit dem Deluxe fährst am besten wenn Oc´en willst bleibt anscheinend kühler als p5q-e
und hat bessere spannungs versorgung
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh