P5Q e support für Win7 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megamiac

Semiprofi
Seit ich Win 7 64bit installiert habe bekomme ich den Ai Center nicht mehr Installiert weil mein Bios es nicht Unterstützt welches aber schon das neuste ist .
Die beta downloads funktionieren nicht und auch wenn ich im Bios selbst den Hardwaremonitor auf mache tut sich nix und ich muss nen Reset machen um wieder zugriff zu bekommen .
So kann ich natürlich die Lüftersteuerung nicht mehr verwenden und Gerade die Pwm Cpu Lüftersteuerung ist ein wichtiges Instrument was eigentlich funktionieren soll .
Wird da noch was Passieren oder muss ich das Board zurückbringen um das Geld wieder zu bekommen und mir dann ein Rampage kaufen welches ich mittlerweile für das Geld bekommen würde .
Ist eigentlich nicht Nötig aber wenn nicht bald was geschieht bin ich versucht diesen Weg zu gehen .

mfGamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Megamiac,

lassen wir jetzt mal die tolle Software außen vor ;)

Wenn im Bios das Q-Fan eingeschaltet ist und Sie den CPU Fan Profile auf Silent stellen, dann verändert sich bei Ihnen auch nichts in Hinsicht RPM des Lüfters?

Beta Versionen können leider immer mal problematisch sein. Taiwan ist permanent dabei, die Software zu debuggen für Win 7. Aber die Software wird nicht priorisiert, da stehen erstmal eher Chipsatztreiber, Soundtreiber, VGA Treiber und Lan Treiber an. Es wird noch eine Final Version kommen, aber wann, kann ich leider auch nicht sagen.

Also das letzte Bios ist jetzt schon ein halbes jahr älter als der Win7 Release und wie ich bereits erwähnte wenn ich im Bios in die Hardwareüberwachung gehe , welche auch jene Lüftersteuerrung beinhaltet schalte dann geht es weder weiter noch zurück .
Reset ist das einzige was noch hilft .
Wenn ich dann noch bedenke wieviele Asus Mobos ich schon bei mir und in anderer Leute Rechner verbaut habe und das ich schon 2 mal vergeblich versucht habe meinen Rechner mit einem neuen R.O.G Mobo auszustatten .
1x 780 i und einmal P45 wobei beim 780 i die Northbridge im stock sofort 80° grad hatte und es noch einen Defekten schalter gab und beide Mängel nach 5 wochen RMA noch vorhanden waren woraufhin ich es aufgab und von K+M Frankfurt meine 250€ zurückbekam .
das Maximus 2 hat noch nicht mal gebotet mit den selben komponenten welche mein
P5Q E in betrieb hatte sondern es hat einfach nur ca 10 mal zappelnd versucht zu booten und ist dann einfach wieder ausgegangen .
Stlle man sich nur die Ganze rennerei und bastelei und fehlersuche mal vor und wie ich mir bei K+M vorgekommen bin wenn ich die Nagelneuen Edel Mobos jedesmal zurück gebracht habe .
Normaler weisse müsste mir Asus einfach ein vorgetestetes Rampage schenken als wieder Gutmachung den Kaufen werde ich so ein Teures Mainboard sicher nicht nochmal nach den Erfahrungen .
Wenn es jetzt aber sogar bei den Massen Produkten so ein stress gibt wird es glaube ich doch zeit Evga oder Dfi die Chance zu geben es besser zu Machen .
Wie hat man mir bei K+M gesagt . Asus ist so gross die Intressiert sowas nicht wirklich .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Megamiac,

es gibt leider ein Paar Lüfter, von denen kann das Tachosignal nicht sauber ausgelesen werden. Tritt denn das Problem mit jedem Lüfter auf? (ggf. mit dem Fachhändler einmal einen anderen testen oder mal den Gehäuselüfter zum testen am cpu fan anschliessen)

Es ging doch mit Vista auch .
und wie gesagt ich kann noch nicht mal die Software installieren .
Die Eingestellte steuerungsparameter von Vista laufen ja zum glück noch .
Die lüfter sind von EKl , welche sonst beim Brocken beiliegen .
Daran liegt es nicht .
Habe selbst genug Erfahrung in dem Bereich um solche fehler selbst zu finden wenn es das wäre .

mfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Würde aber ganz gerne meinen Brocken verkaufen und auf den Mega andere lüfter drauf machen nur so geht das Leider nicht .

mfGamiac

Hallo Megamiac,

ich habe das schon mit der Software verstanden, aber wie ich auch vorher schrieb, bei Beta Versionen können immer Probleme auftreten. Bitte warten Sie auf eine Final Version.

Das ist ja lustig , schiebst es jetzt mal schnell auf die Lüfter und mich schikst du in die wüste und damit ist es vom tisch oder was .

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Wann soll den die kommen .
Gar nicht wie bei vielen anderen Boards auch oder was .
Ich brauche noch keinen neuen sockel und werde diesen ganzen I core kram erst mal überspringen und ich erwarte genau den selben Support wie es ein Neues Board auch hat .

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Für das P5Q E ist schon seit dem Q 9770 Release gar nix mehr passiert und diese scheiß beta Treiber sind auch schon Uralt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

ist euch eigentlich aufgefallen das die ganzen foren voll sind von ehemaligen Asus Kunden die Genau wegen solchen Sachen nie mehr Asus Kaufen .
Egal solange es noch genug Kunden Gibt schon klar aber das müsste nicht sein .

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Diese Beta version ist vom 5.5 09 .
Ist mir jetzt echt egal werde mir die X48 Platine von Dfi bestellen und dann nie wieder Asus .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Wie sieht das denn aus wenn ich es zurückgeben will weil es nicht mit Win 7 funzt und seit nem halben Jahr nur ein mangelhafter Beta support besteht .
Da wird mir Arlt wohl Ersatz leisten müssen .

mfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

wie ist es den nun mit dem beta vom 5.5.09 wo wenn nicht hier und jetzt kann ich mich da beschweren und hoffen das endlich was passiert .

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Auf wundersame Weise kann ich jetzt zumindestens schonmal im Bios wieder zwischen Silent , Standart und Performance hin und herschalten was beim letzten versuch vor 2-3 wochen noch nicht ging scheinbar hat Microsoft was nachbessern können .
Jetzt kann ich es wenigstens erst mal so lassen .
Trotzdem wäre es schön wenn der Ai Center auch wieder gehen würde den gerade die selbst zu justierende Lösung für den PWM an der CPU ist ein richtiges Highlight was dessen Steuerung angeht .
Bin aber trotzdem schon ganz schön gebeutelt was Asus angeht und meine Toleranzschwelle ist sehr niedrig .
Nix für Ungut , wenn sie funktionieren sind es ja doch die Mobos welche am Nächsten am perfekten Produkt sind .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Megamiac,
auch dich möchte ich drauf Hinweisen sachliche Kritik zu äussern. Es ist niemanden geholfen wenn ein "Mecker-Thread" geführt wird.
Wir versuchen hier unser bestes für euch!

Gruß,
Doktor

Ja das mit den veraltet tools zu den mb da kann ich dir nur recht geben tool pflege von asus ist wirklich grottig auf der homepage das hab ich eben auch schon in nem anderen thread geschrieben andere hersteller wie evga sind da wesentlich kundenfreundlicher, aber die drei bemühten mitarbeiter von ASUS die hier im forum vertreten sind und jetzt den ganzen ärgr von den kunden abbekommen sind nun wirklich nicht schuld daran das es teilweise auf der asus homepage keine aktuellen tools und treiber gibt. die drei asus mitarbeiter versuchen uns hier zu helfen und wenn dann nur flame freeeds wie blöd asus doch is bei raus kommen wird der support hier nach der woche auch komplett eingestellt. Ich kann deinen frust wirklich verstehen da ich selber ein asus board hab und ich auch genau deswegen zu evga wollte bis jetzt bin ich aber mit dem rampage 2 extreme in keinster weise entäuscht worden es is ein super board nur der tools support auf der homepage is halt schlecht nur sollte man seinen frust nicht an leuten auslassen die uns helfen wollen.

MFG

Wie vorhin schon angesprochen, erwarte ich hier im Hersteller-Unterforum einen freundlichen Ton.

@ Megamiac: Wie soll man vernünftig auf einen Beitrag antworten können, der in 8 Anläufen, verteilt auf über 1,5h gepostet wird ? Wenn du eine Frage, ein technisches Problem oder Ähnliches hast, dann sammle das bitte in einem ordentlichen Beitrag und erstelle einen neuen Thread, ich schließe diesen Thread jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh