P5Q Lüftersteuerung

ThunderWorm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
669
Bei mir funktioniert die Lüftersteuerung nicht. Im BIOS kann ich nur zwischen "Turbo" und "Silent" auswählen, beides ändert aber nichts.
Die zu steuernden Lüfter sind 12cm Late Yoons (2 Gehäuse, einer CPU).
Mit der Asus Fan Xpert Suite sollte man die Geschwindigkeit auch einstellen können, dies funktioniert jedoch ebenfalls nicht. Wenn ich auf den Knopf "Calibrate" klicke, dann zeigt er bei allen Prozentstufen (20%-100%) die gleiche Umdrehungszahl an.

Mit Speedfan kann ich die Gehäuselüfter steurern. Zwar nur gemeinsam, aber immerhin. Wie kann ich jetzt noch den CPU Lüfter steuern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches problem hier bei mir. keine reaktion egal ob silent, turbo oder was auch immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh