P5Q-Premium Express Gateway und Logitech G5

Mooger

Enthusiast
Hallo Asus Support,

seit meiner Anschaffung des P5Q Premium habe ich die Hoffnung, dass ein bestehender Bug eventuell mit dem Express Gate beseitigt wird:

Die Nutzung meiner Logitech G5. Das letzte Update des Express Gate hat mich hoffen lassen, dass dieses Problem behoben wurde. Leider immer noch Fehlanzeige.

Sobald EG zur Auswahl im Boot steht und man mit der Maus eine Bewegung durchführt, klebt der Zeiger am unteren Bildschirmrand und lässt sich nur horizontal bewegen.

Ein Versuch:
Eine parallel angeschaltete Razer Copperhead erlaubt jegliche Bewegung in der Vorauswahl. Sobald man sich in das Express Gate geclickt hat, geht seltsamerweise auch die G5 innerhalb von Express Gate.

Frage:
Wieso besteht immer noch dieses Phänomen und wurde nicht gefixt. Eine funktionalität unter EG ist ja gegeben. Nur die Vorauswahl zwecks Boot/EG/Shutdown hakt wie beschrieben.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mooger,

kannst du mir noch bitte ein paar Infos zu deinem System geben?
-BIOS Version
-Ist die G5 direkt am Board angeschlossen oder über ein Hub oder Frontpanel?
-Ist dein System in irgendeiner Weise übertaktet?

Gruß
Christian

Hallo Christian.

-BIOS Version : 2001 (aktuellste)
-Ist die G5 direkt am Board angeschlossen oder über ein Hub oder Frontpanel? :G5 direkt an einem der 10 USB Ports hinten
-Ist dein System in irgendeiner Weise übertaktet? : nein, default

Express Gate Version:1.4.6.9

Das Problem ist schon öfter im englischsprachigen Forum angesprochen worden. Ich bin nicht alleine. Z.b. siehe
hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mooger,
bitte schick mir mal deine eMail Adresse via PN. Hab ein neues Bios bekommen das auch in den kommenden Tagen auf der Webseite verfügbar ist. Dann kannst du das schonmal testen und mir entsprechendes Feedback geben.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh