Hi
Hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir die com hier weiterhelfen.
Durch einen kleinen Dremelunfall ist mein Foxconn P45A-S flöten gegangen.
Hab diese flugs gegen ein P5Q pro Turbo ersetzt, alles umgebaut ohne neuinstallation (sind ja beides P45 Boards). und es ging auch erst mal alles.
neustart gemacht, dann hat er die Windowsinternen Grafikkartentreiber installiert, ging auch alles, Furmark etc. gingen ohne Probleme.
Nach Neustart blieb der Rechner am Windows-Logo hängen. Ist übrigens ein Windowes 7 64Bit.
Auch abgesichert startet WIndows 7 nicht mehr.
Neustart, Systemrückstellunga auf vor-asus ära gemacht ging wieder bis zur ominösen Treiberinstallation.
Dacht ich mit : machst halt ne neuinstallation : blieb bei Hardwareerkennung stehen.
eine 0-8-15 Graka rein : ging alles perfekt !
Wieder 4870-x2 in frisch neuinstalliertem Pc rein : wieder die gleiche Geschichte.
nach sehr vielen Stunden hier mein worklog :
Bios-Update / Bios Downgrade = fehlschlag
Mehrere ATi Treiber = fehlschlag
4870-x2 (ist übrigens standard ohne übertacktung und nichts ) in anderem Rechner probiert : funzt problemlos
von 8 auf 4 und dann auf 2 gb Ram = fehlschlag
alle anderen karten raus = fehlschlag
verscheidene Volteinstellungen (NB/SB/RAM/GTL/etc.)probiert , alle aufs amximum zugträglichen erhöht = fehlschlag
Im bios alle möglichen Einstellungen deaktiviert = fehlschlag
Wie gesagt , auf einem Asus Blitz Extreme läuft die Graka ohne probs.
Die Graka, wenn mann irgendwie über den Bootvorgang hinauskommt läuft auch ohne Probleme auf dem Board (Furmark Hitze Test und Stabiliätstest von Everest gleichzeitig)
Bin am Ende meines Latein.
Übrigens : Netzteil ist ein Corsair 1000 Watt
Wie gesagt mit dem Foxconn lief alles immer perfekt und OHNE abstürze.
Hab ich ein Montagsboard erwischt ?
Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt?
danke im voraus
Edit : Habe auch das modded bios probiert =fehlschlag
Hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir die com hier weiterhelfen.
Durch einen kleinen Dremelunfall ist mein Foxconn P45A-S flöten gegangen.
Hab diese flugs gegen ein P5Q pro Turbo ersetzt, alles umgebaut ohne neuinstallation (sind ja beides P45 Boards). und es ging auch erst mal alles.
neustart gemacht, dann hat er die Windowsinternen Grafikkartentreiber installiert, ging auch alles, Furmark etc. gingen ohne Probleme.
Nach Neustart blieb der Rechner am Windows-Logo hängen. Ist übrigens ein Windowes 7 64Bit.
Auch abgesichert startet WIndows 7 nicht mehr.
Neustart, Systemrückstellunga auf vor-asus ära gemacht ging wieder bis zur ominösen Treiberinstallation.
Dacht ich mit : machst halt ne neuinstallation : blieb bei Hardwareerkennung stehen.
eine 0-8-15 Graka rein : ging alles perfekt !
Wieder 4870-x2 in frisch neuinstalliertem Pc rein : wieder die gleiche Geschichte.
nach sehr vielen Stunden hier mein worklog :
Bios-Update / Bios Downgrade = fehlschlag
Mehrere ATi Treiber = fehlschlag
4870-x2 (ist übrigens standard ohne übertacktung und nichts ) in anderem Rechner probiert : funzt problemlos
von 8 auf 4 und dann auf 2 gb Ram = fehlschlag
alle anderen karten raus = fehlschlag
verscheidene Volteinstellungen (NB/SB/RAM/GTL/etc.)probiert , alle aufs amximum zugträglichen erhöht = fehlschlag
Im bios alle möglichen Einstellungen deaktiviert = fehlschlag
Wie gesagt , auf einem Asus Blitz Extreme läuft die Graka ohne probs.
Die Graka, wenn mann irgendwie über den Bootvorgang hinauskommt läuft auch ohne Probleme auf dem Board (Furmark Hitze Test und Stabiliätstest von Everest gleichzeitig)
Bin am Ende meines Latein.
Übrigens : Netzteil ist ein Corsair 1000 Watt
Wie gesagt mit dem Foxconn lief alles immer perfekt und OHNE abstürze.
Hab ich ein Montagsboard erwischt ?
Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt?
danke im voraus
Edit : Habe auch das modded bios probiert =fehlschlag
Zuletzt bearbeitet: