P5Q3-Deluxe W-Lan ausfall nach Standby bzw. Ruhezustand

matkat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
2
Ort
Linz
Hallo,

bei mir hat sich mit dem Board P5Q3 DELUXE WIFI/AP @n ein Problem eingestellt:

System: WIN XP SP3
Mainboard:P5Q3 DELUX WIFI/AP
BIOS:2105
CPU: INTEL CORE 2 DUO E8400 @3,6Ghz
Speicher: 2x2GB Corsair CM3X2G1333C9DHX
Grafikkarte: HD 4850 Gainward Golden Sampel
Festplatte: Raid0 2x WD Raptor 37GB

nach dem aufwecken aus dem Standby bzw. Ruhezustand, ist die w-lan Karte nicht mehr auffindebar. Im Gerätemanager wird sie nicht mehr angezeigt
Nachdem ich den Rechner komplett vom Strom genommen habe und wieder einschalte, läuft alles normal, bis zum nächsten standby bzw. Ruhezustand.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Bios ist das letzte drauf, habe auch alle Treiber aktualisiert usw.

Müsste mit dem Energiemanagment zusammenhängen...:confused:

mfg
matkat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLAN-Karte dürfte ja über USB angeschlosse sein. Hast du wirklich die aktuellen Chipsatztreiber von der Intel-Webseite installiert ? Hast du den aktuellen WLAN-Treiber (dürfte Realtek sein) von der Hersteller-Webseite ?

Wenn das nicht hilft könnte irgendwas am USB sein. Also mal alle USB-Geräte abziehen, mal einen CMOS-Reset machen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh