P5QL-Pro, MDT DDR2-800, E4500 übertakten

S

StarAce

Guest
Hallo an die ASUS'ler und danke dafür, dass ihr euch hier bei Hardwareluxx engagiert! :d

Habe folgendes (kleines) Problem:

Meine Konfiguration besteht aus dem P5QL-Pro, E4500, 2x 1 GB MDT DDR2-800 RAM. Ich hatte exakte die gleichen Komponenten vorher auf einen Gigabyte P35-DS3 und konnte dort problemlos 300 MHz FSB mit 10x Multiplikator einstellen. Das klappt leider mit dem P5QL nicht mehr. Ich kann maximal 320 MHz FSB mit einem 9x Multiplikator einstellen, so dass ich letztlich bei 2.88 GHz lande. OK, 112 MHz sind nicht die Welt aber merkwürdig ist es schon.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich die Sachen einstellen muss, damit ich wieder die 3 GHz erreiche?

Gruß,
StarAce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Jeder Chip ist anders, daher kann es sein, daß du nicht mehr die gleichen Werte erreichst, auch wenn es der gleiche Chipsatz ist. Hast du schon mit kleinstem Multi getestet, wie hoch das Board kommt?
Wir haben ein ganzes Unterforum für das Thema OC: http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=139
Du sollstest dich dort nochmal in das Thema einlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh