P5W dh deluxe + Betriebssystem am JMicron

fh666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
12
Hallo,

ich brauche Hilfe, ob das Betriebssystem Windows XP auf einer SATA-Platte am JMicron-Controller "Raid intern" angebunden werden kann.

Den ICH7R-Controller will ich für 2 x "Raid 1" für die Datenplatten (besonders zum Videoschneiden) benutzen.

MfG
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kennt sich niemand damit aus?

Gibt es gravierende Nachteile gegenüber der "normalen" ICH7R-Installation?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MfG
Tom
 
Ich hatte beides mal ausprobiert und es gab soweit keine Probleme.

Allerdings hatte ich irgendwie den eindruck das der jmicron langsamer war, kann aber auch einbildung gewesen sein.
 
normal sollte der jmicron langsamer sein ja, nur leider hat asus beim ich7r viel mist gebaut und die performance ist bei raid1 verdammt mies - soll heissen dass die zugriffszeit (TROTZ read balancing!!) von 8ms auf 40ms steigt - die lineare leserate von 80mb/s auf 40mb/s sinkt

das ist ein bug
raid0 war ebenso betroffen (da stieg die zugriffszeit von 8.3ms auf über 13ms) das hat asus aber mit einem bios update behoben - nun sinds 8.8ms zugriffszeit

wenn raid1 dann auf dem jmicron
(kann aber auch sein dass das ich7r problem nur mit bestimmten platten auftritt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh