P5W DH Deluxe BIOS zurückflashen

plasmaworx

Neuling
Hi Community,

Seit ich auf BIOS 2602 geupdatet habe, werden nur noch 2688MB RAM erkannt, außerdem habe ich den Eindruck, daß die Systemperformance vergleichsweise schlecht geworden ist...
Mit ASUS Update bzw EZ-Flash lassen sich nur neuere BIOS-Versionen installieren, wie kann ich manuell zurück?
Im P5W-Sammelthread steht was von ALT-F2 drücken... aber wann genau?
Ich habe es beim Booten versucht, aber dann tut sich nichts mehr, der Bootvorgang wird offenbar gestoppt, die CD gelesen, dann bekommt der Monitor kein Bild mehr...
Sollte ich irgendwie noch sowas wie eine Auswahlseite, eine Statusanzeige etc zu sehen bekommen?

Danke!

--In diversen anderen Threads habe ich schon gelesen, daß das P5W für Quadcores nicht wirklich geeignet ist... Welches ist die beste (DDR2)-Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit Crashfree-Bios.
Entweder mit der Asus Support-CD/DVD oder die gewünschte Biosversion runterladen umbennen wie das Recovery-Bios auf der CD (zB p5wdh.rom) und damit booten per CD bzw Diskette oder stick.
ALT+F2 ist ein Hotkey für EZ-Flash ;)

Hallo, hast du es geschafft vom 2602 wieder zurück zu flashen ? Bei mir geht es ab 2602 nähmlich nicht mehr. kommt Bios wäre zu alt. wollte wieder mein gutes altes 2302 nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh