P5W DH oder P5B - Geistige Verwirrung setzt ein!

mehimself

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich lese seit über 2 Wochen hier im Forum aber habe es leider
nicht geschafft eine sinnvolle Entscheidung in Sachen Board zu treffen.

Zur Auswahl steht das P5W DH oder das P5B. Ehrlich gesagt bin ich nach
wie vor verhältnismässig planlos. Da das P5W den neueren und schnelleren
Chipsatz besitzt, wollte ich mir dieses Board holen.
(Schließlich will man ja das beste und das schnellste)

Dann lese ich Sachen wie C2 Stepping nicht unterstützt, Probleme mit Speicher...

Ich lege keinen Wert auf die Nutzung zweier Grafikkarten. IDE Port brauch ich
eigentlich auch nicht. Für mein Board wollte ich mir ein Sata DVD Brenner, ein SATA DVD LaufwerK, eine SATA Raptor (Sys Platte) und eine Samsung SATA PLatte zum zumüllen holen. CPU soll ein E6600 Core2DUO werden.

Als Speicher ist dieser hier angedacht:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit


Soweit sogut; nun habe ich doch ernsthaft bedenken was die Boardwahl angeht. Das schlimmste was mir passieren könnte wären Inkompatibilitäten oder sonstige Zicken. Stabilität und Leistung sollten natürlich auf höchsten Niveau sein. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen könntet!

P.S: Jemand einen Tip für einen guten SATA DVD Brenner & Laufwerk?


Danke euch!

Gruß

mehimself
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh