System
P5W DH
E6600
2GB 533 Ram
Maxtor 320 GB SATA II an SATA I ICH7 ACHI Modus
dvd brenner an IDE 1 (master)
win XP prof
Bioseinstellungen nahezu default (v 1707)
...
unter diesen Systemvorrausetzungen läuft mein System im 24/7 Betrieb problemlos
schliesse ich nun eine 2. Maxtor 300 GB SATA II an SATA III ICH/7 im ACHI
Modus an, ändere die Festplattenreihenfolge (2. 1. ) und danach die Bootreihenfolge im BIOS kann ich von der 2. Platte booten und das darauf installierte Vista betreiben.
Nach einiger Zeit sind friert das System dann ein und IASTOR Fehler werden ausgegeben.
Boote ich dann neu (reset oder Power off) so wird KEINE der angeschlossenen Festplatten mehr erkannt und ich muss die 2. Platte physikalisch von System trennen (stromlos machen) um wieder ohne Probleme mit der 1. Platte (xp) weiter zu arbeiten.
Festplattenfehler kann ich ausschliessen, ebenso wie termische Probleme
Warum sieht mein bios auf einmal keine Platten mehr?
Kommentare gerne erbeten
gruss
Norbert
P5W DH
E6600
2GB 533 Ram
Maxtor 320 GB SATA II an SATA I ICH7 ACHI Modus
dvd brenner an IDE 1 (master)
win XP prof
Bioseinstellungen nahezu default (v 1707)
...
unter diesen Systemvorrausetzungen läuft mein System im 24/7 Betrieb problemlos
schliesse ich nun eine 2. Maxtor 300 GB SATA II an SATA III ICH/7 im ACHI
Modus an, ändere die Festplattenreihenfolge (2. 1. ) und danach die Bootreihenfolge im BIOS kann ich von der 2. Platte booten und das darauf installierte Vista betreiben.
Nach einiger Zeit sind friert das System dann ein und IASTOR Fehler werden ausgegeben.
Boote ich dann neu (reset oder Power off) so wird KEINE der angeschlossenen Festplatten mehr erkannt und ich muss die 2. Platte physikalisch von System trennen (stromlos machen) um wieder ohne Probleme mit der 1. Platte (xp) weiter zu arbeiten.
Festplattenfehler kann ich ausschliessen, ebenso wie termische Probleme
Warum sieht mein bios auf einmal keine Platten mehr?
Kommentare gerne erbeten
gruss
Norbert
Zuletzt bearbeitet: