P5W DH und C2D E6750 lassen sich nicht übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PietderBaer

Neuling
Hallo Freunde,

ich habe mir letzte Woche den C2D E6750 gekauft und betreibe ihn auf einem ASUS P5W DH mit BIOS 2205. Im Standardtakt läuft alles super, ich würde ihn aber gerne etwas schneller laufen lassen, aber das bekomme ich nicht hin.

Beim Übertaktungsversuch, startet der Rechner nicht mehr und erst nach dem Abschalten geht er ins BIOS um die Einstellungen zu korrigieren.

Meine vorherige CPU C2D E6400 konnte ich ohne Probleme mit 3,2 Ghz betreiben!

Weitere Hardware:

ATI X1900 XT
4 x 1 GB Geil DDR2 800
X-FI Platinum

Die Temps sind in Ordnung, laut Core Temp 0.95 haben die Core's 18 Grad.

Hat jemand vielleicht die gleiche Zusammensetzung von CPU und Board, so das er mit vielleicht helfen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Piet

Was ich schon versucht habe:
=======================

Hyperpath deaktv.
Speedstep deaktiv.
PCIe auf 100
PCI auf 33,33

FSB Standard auf 333 habe ich abgehoben auf 400 (startet nicht neu!)
RAM auf 823 Mhz durch Erhöhung des FSB

Alle Voltage auf Standard gelassen!

Das war es im groben!
=================

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Glaskugel is gerade in RMA sonst wüsste ich was du alles eingestellt und beachtest hast und man könnte dir Helfen;) .

Nicht vergessen den PCIe takt und den PCI takt zu fixen. Bitte nochmals Posten mit den Werten die du geändert hast und auf welche Werte du geändert hast.

MFG Hellshooter

Hier gehts weiter, dafür hättest du keinen neuen Thread gebraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh