P5W DH und E8400 Problem, welches mich zum verzweifeln bringt :-(

kokilein

Neuling
hallo,

ich habe ein problem welches mich zum verzweifeln bringt.
auf meinem P5W DH lief bis gestern ein E6600, das wunderbar und ohne probleme. Heute hat ein E8400 einzug gehalten, mit ihm ein neues bios (die 2901) jedoch bekomme ich es weisgott nicht hin das er mit 3ghz läuft. sobald ich den fsb auf 333 stelle startet der rechner nicht mehr.
zum System:
P5W DH Bios 2901
C2D E8400 (läuft leider nur auf 2,4ghz)
4*OCZ XTC Platinum Rev.2 OCZ2P800R21G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 270 MHz)
NV 8800GTS 640MB
Creative Audigy 2ZS
1*1TB von WD

ich würde mich mehr als freuen wenn ihr mir helfen könnt.
evtl. optimale einstellungen und viele tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man dir im Sammelthread nicht helfen kann... dort sollten die Macken des Boards eigentlich bekannt sein. Sonst stöber dort einfach mal nach Screenshots und entsprechenden Beiträgen (Suchfunktion).

Allgemeine Tips:
1) Neueste Bios drauf? Wird die CPU offiziell mit FSB 333MHz unterstützt?
2) War FSB 333MHz auch mit deinem E6600 stabil (oc)? Wenn ja bei welchen Einstellungen?
3) Unter Umständen musst du dem Chipsatz etwas mehr Spannung geben. Im Sammelthread kann man dir sicher sagen, ob und welche Schrauben anzuziehen sind.
4) Hast du beim Umstellen des FSB den RAM-Takt im Auge gehabt? (eventuell manuell einen größeren Teiler setzen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh