P5WDG2-WS-Crucial-D940

tobiwankenobi

Neuling
Hallo Leute, nach langer Durststrecke sollen nun neue Komponenten in mein Tai-Chi-Gehäuse eingebaut werden. Da ich nicht sicher bin ob diese Komponenten zusammenpassen erbete ich eure Hilfe:

Folgendes ist geplant:

Mobo: Asus P5WDG2-WS

CPU: Intel Pentim D940

RAM: Crucial Ballistix 2x1GB Kit

Strom: Thermaltake Toughpower 700Watt (das erste mit Kabelmanagement)

Nun zu den Fragen: Bei der Boardbeschreibung bei Asus heisst es, das Board unterstützt Native DDR2-800. Was in Gottes Namen heisst Native DDR2-800?

Ist der Speicher zuverlässig, wenn ja, soll ich lieber die DDR2-800er (sind die überhaupt kompatibel zum Board?) anstelle der DDR2-667er nehmen?

Ich weiss, 700 Watt sind vielleicht ein bisschen viel, aber es sollen noch zwei RAID-Systeme un Grakas rein. Die Alternative wäre ein BeQuiet Dark Power Pro 600 Watt, doch ich habe irgendwo gelesen, dass dort der Lüfter relativ laut ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tobiwankenobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp mit dem Netzteil.

Soweit ich weiss, ist das Board nicht ConroeReady. Spielt das eine Rolle, DDR2-800 (was heisst native?) sollte doch auch ohne Conroe gehen, oder?

Ja, aber ich würde an deiner Stelle ein Conroe-ready Board holen. Da läuft dein D940 und später kannst du auf den Conni aufrüsten.

Also Mobo wäre z.B. das Intel D975XBX Rev.304 (BadAxe) gut. Was "native DDR2-800" heißt weiß ich nicht. Eigentlich brauchst du aber keine DDR2-800, da selbst der Conroe die nicht mal aussnützt (nicht übertaktet).

Klar wäre der Conroe von Vorteil, doch für mich nicht unbedingt nötig. Dann tendierst du eher zu DDR2-667?

Aber die Möglichkeit aufzurüsten ist doch nicht schlecht. In einem Jahr wirst du dir in den Ar*** beißen, zumal das Conroe-ready Board billiger und von Intel ist.

Beim RAM würde ich schon DDR2-800 kaufen, da er nicht viel teurer ist. Bei RAM kenne ich mich nicht so aus.

nimm lieber die DDR2-667, weil sie preiswerter sind als die 800er und auch nicht viel langsamer um nicht zu sagen, mit dem prozessor fast überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh